Wie heißt dieses Trink-/Partyspiel?
Ich war vor Jahren mal auf einen Festival und habe dort eine Art Trinkspiel kennen gelernt. Ich habe aber vergessen wie es heißt und würde mich gerne wieder erinnern, ich glaube es hatte einen etwas obszönen Namen und ich glaube das Wort "Kopf" oder "Schädel" war mit drin.
Auf jeden Fall das Spiel ging irgendwie so; alle Spieler stehen in einem Kreis, es gibt eine Bierdose und ein Spieler fängt an sich die Bierdose 3 x an den Kopf zu schlagen und gibt sie dann weiter an den nächsten Spieler, der das wiederholt, bis die Bierdose aufplatzt und Bier raus spritzt. Dann musste der nächste Spieler erst von dem Bier trinken und dann wieder 3 x die Dose an dem Kopf schlagen und die Dose weitergeben. Ziel war es, dass die Dose ganz aufplatzt oder -reißt und gewonnen hatte der, der den letzten Schluck Bier trinkt.
Kennt das vielleicht jemand und weiß wie das heißt? Oder hat vielleicht etwas zu den Regeln hinzuzufügen, an die ich mich erinnere? Danke schonmal :)
1 Antwort
Ich kenne es unter southafrican shotgun. Und bei wem die Dose platzt, darf entscheiden wer sie auf ex austrinken muss. Ziel ist es also andere abzufüllen.
Gut, dass ich kein Bier mag. Sich auch noch, neben dem Alkohol, Gehirnzellen durch starkes gegen den Koffer schlagen mit der Dose abzutöten, muss ich nicht haben. Zumal viele am Folgetag dann ordentlich Kopfschmerzen hatten, nicht nur wegen des Alkohols...