Bier in französischen Supermärkten?

7 Antworten

im supermarche oder hypermarche gibt es dort eine gute Auswahl an Biersorten. Ob es auch deutsches Bier gibt, weiß ich nicht genau, habe dort immer Rotwein geholt. In Frankreich bekommst du in den Kneipen meisten Heinekken, das ist belgisches Bier. Das Bier, wenn ich es getrunken habe, war nicht so mein fall, aber testet es selber. Ist eben als Urlaubserfahrung zu betrachten.

Die Heineken-Brauerei ist in Amsterdam, und das ist bekanntlich in den Niederlanden und nicht in Belgien. Es verursacht im Übermaß ein aua Köpfchen.

0

Ich habe in Frankreich, wenn möglich, "1664" (rot-weißes Etikett) gekauft. Das mir von den französischen Bieren am besten geschmeckt. Das "grüne" Kronenbourg geht auch, war mir aber zu flach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kronenbourg

Viel Erfolg!

wir haben dienstag 13h, bis zum ladenschluss ist also noch jede menge zeit das bier heute schon zu kaufen. man braucht also weder das teure an der tanke, noch die französische plörre (wenn es denn wirklich eine ist) zu kaufen.

Jeder Supermarkt hat mehreren Sorten Bier und von Verschiedene Länder, ob Weiß, blond oder „brune“ .Ihr tut als ob Fr. hinterm Mond Wäre . Das Fr. Bekannteste ist Kronenbourg unter Anderen. Ein leichteres ist „Obernai“ Gehst doch nicht nach Fr. um das selber wie zu Hause Essen oder Trinken das ist wieder mal Typisch

Im Cora oder SuperMarche, kenne die genauen Namen nicht, aber in jedem großen Supermarkt gibt es ausländisches Bier.

Was möchtest Du wissen?