Betrunken mit jemandem rummachen Grund Schluss zu machen?

8 Antworten

Ganz grundsätzlich halte ich das nicht zwingend für einen Grund Schluss zu machen. Das kommt sehr darauf an, wie stabil und alt die Partnerschaft bereits ist. Und was beide eigentlich verbindet.

Und es kommt natürlich darauf an, was konkret was "Dummes" ist. Besoffen rum knutschen ist nicht das selbe wie für 10 Minuten gemeinsam auf dem Klo verschwinden.

Allerdings finde ich es mehr als befremdlich, wenn es schon im Vorfeld angekündigt wird, dass da womöglich was "Dummes" passieren könnte. Dann ist das ja von vornherein mit Vorsatz und mit Ansage. Und auch die Ausrede Alkohol zieht nur halb. Denn zwar enthemmt der Alkohol, aber man macht auch betrunken nichts, was man im nüchternen Zustand völlig ablehnen würde.

An diesem Punkt muss man sich in einer Partnerschaft dann tatsächlich grundlegend überlegen wie und ob es weiter geht. Denn letztendlich bedeutet das das Aufkündigen der "monogamen Standardpartnerschaft". Wenn beide damit einverstanden sind, muss auch das nicht das Ende der Beziehung sein.

Aber in den meisten Fällen ist das wohl das Aus.

Ein wirklich klärendes Gespräch, warum sie das gesagt hat, was sie genau gemeint hat, wie weit sie denn beabsichtigt zu gehen und welchen Stellenwert eure Partnerschaft für sie hat, ist zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mcribber 
Fragesteller
 25.12.2022, 06:58

Danke, wo würdest du die Grenze ziehen ab wann etwas ,,dummes‘‘ Grund ist Schluss zu machen?

0
Charalambos  25.12.2022, 07:26
@mcribber

Wenn sie irgendwie rumgeknutscht hätte, wäre es mir zwar nicht egal, aber deswegen würde ich nicht Schluss machen. Zumindest wenn das eine einmalige Sache auf einer aus dem Ruder gelaufenen Party wäre. Und sowas nicht ständig passiert.

Wenn Sie richtig auf oder nach der Party Sex gehabt hätte, dann wahrscheinlich schon.

Was mich dabei am meisten stören würde, wäre das Gefühl, dass sie es von Anbeginn an genau darauf angelegt hat. Denn wenn sie bereits vorher sagt, dass es sein kann, dass sie was Dummes tut und das aber kein Grund sein soll Schluss zu machen, dann hat sie ja was vor.

Im Grunde fragt sie Dich damit um Erlaubnis, ob sie mal mit jemandem anderen was machen dürfte.

Wenn man eine monogame Beziehung möchte, dann geht das nicht zusammen.

Allein für die Frage würde ich nicht Schluss machen. Aber wenn Du ihr sagst, dass Du Dir soetwas wie eine offene Beziehung nicht vorstellen kannst und Dir sexuelle Treue wichtig ist, dann muss sie es akzeptieren.

Wenn Sie das nicht kann oder will, dann wäre es das Aus.

1

Wenn Sie schon weiß das sie sich unter viel Alkohol nicht mehr unter Kontrolle hat und wenn du und die Beziehung ihr auch nur annähernd wichtig wären, dann würde sie auch bewusst weniger oder gar keinen Alkohol trinken.

Ich finde ihre Aussage klingt echt wie eine Art indirekter Freifahrschein fürs Fremdgehen. Sie gibt sich nicht mal die Mühe, das sie sich im Griff hat. Find ich persönlich ziemlich unschön diese Charaktereigenschaft.

Ich würde sehr wahrscheinlich bei so einer Aussage die komplette Beziehung überdenken und meine entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.

ich möchte jetzt wissen ab wann für euch sowas ein Grund ist Schluss zu machen

Nach dieser Aussage, wäre Schluss gewesen.

Sie meinte zu mir dass falls sie etwas Dummes tut sie es nicht so meint und dass es kein Grund sein soll Schluss zu machen.
falls sie etwas Dummes tut sie es nicht so meint und dass es kein Grund sein soll Schluss zu machen

Ohhhhhh man alter

Ne, gib ihr keinen Freifahrtschein fremdzugehen🤦‍♀️
Wie viel Alkohol man trinkt kann man selbst entscheiden und wenn etwas „dummes” passiert, dann nur weil sie es zugelassen hat.