Ausreden keinen Alkohol zu trinken bei inoffizieller Schwangerschaft?


10.09.2020, 23:01

Es geht hier um Erfahrungen! Ich frage hier nicht nach Meinungen oder Ratschlägen. Ich bin nicht schwanger.

8 Antworten

Ich kann nur von meiner Schwester berichten und sie hatte Erfolg.
Es kam immer wieder dazu das wir im Kreise der Familie gerne mal auch was getrunken haben. Sie hat aber immer wieder verneint mit der Ausrede - dass sie sehr starke Kopfschmerzen habe und wegen der Migräne beim Arzt war - welches untersucht wird - und daher starke Medikamente bekam die sie einnehmen muss. Dies haben wir ihr 2 mal geglaubt.
Als dann noch einmal genau solch ein Abend bei ihr stattgefunden hat, hat sie wieder verneint mit der Begründung - dass sie einen Weisheitszahn gezogen bekommen hat - welches am Zahnfleisch schon entzündet war - dementsprechend Antibiotika nehmen muss und Ibuflam 500 mg.
Wir sind immer wieder darauf reingefallen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Du brauchst keine Ausrede. Sag dass du dich entschieden hast keinen Alkohol mehr zu trinken und gut.

Das habe ich genauso gemacht. Es kommt dann zwangsläufig die Frage ob du abhängig seist. Dann frag ihn/sie ob er raucht. Meistens kommt heute ein nein. Dann frag ob die Person süchtig sei.

Dann sag dass du es nicht mehr willst. Und gut. Das gab nur kurze Zeit weitere Fragen. Vor allem von Leuten die ein Problem haben. Die die zu lästig wurden habe ich gefragt warum er so viel darüber fragt, ob es davon käme dass er ein Problem damit hätte. Ruhe!

Niemand braucht sich zu rechtfertigen wenn er Suchtstoffe nicht konsumieren will.

AshleighHoward 
Fragesteller
 13.09.2020, 21:17

wie gesagt, es geht hier nicht um mich. mich hat es einfach interessiert, wie das frauen so machen.

0

Sag, dass du aktuell ein Magenproblem hast und keinen trinken darfst. Das geht immer.

Wenn du eine Frau in deinem Alter kennst, die in Gesellschaft öfter mal getrunken hat, die dann plötzlich Gründe anführt, weshalb sie jetzt nicht mehr trinkt: Was würdest du sofort vermuten?

Also lass mal die Spielerei mit Argumenten und sage, was los ist.

Hallo!

Nicht erst in der Schwangerschaft, sondern mindestens ein viertel Jahr vor der Zeugung sollten die zukünftigen Eltern keinen Alkohol trinken. Warum? Alkohol ist ein Folsäureräuber. Folsäuremangel ist die Ursache für Kiefer-, Lippen-, Gaumenspalten und Spina bifida. Wenn du also rechtzeitig auf Alkohol verzichtest, dann kannst du ehrlich auf die Frage: "Bist du etwa schwanger?" mit "Nein!" antworten. Bis du dann schwanger bist, kommt keiner mehr auf die Idee, dass du schwanger bist.

AshleighHoward 
Fragesteller
 10.09.2020, 22:57

das war NICHT die frage.

0