Red Bull Schwangerschaft?

9 Antworten

Woher soll hier jemand wissen, ob du deinem Kind bereits geschadet hast? Um es sicher zu wissen, wirst du noch einige Monate warten müssen. Koffein in kleinen Mengen ist in der Schwangerschaft unbedenklich, was du da gestern getrieben hast, hat aber nichts mehr mit kleinen Mengen zu tun.

Feiern gehn an sich ist kein Problem, das hab ich auch bis zum 8ten Monat gemacht. Aber so viel Red Bull trinken ist absolut nicht gut. Achte da in Zukunft sehr gut drauf! Du darfst natürlich Koffein zu dir nehmen aber eben nicht in solchen Mengen. Drei Tassen Kaffee am Tag maximal, lieber weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter von 2 Kindern

Im Wesentlichen geht es um den Koffeingehalt. In der Schwangerschaft soll man den Koffeinkonsum einschränken, weil das Koffein auf die kindlichen Organismus wirkt und Koffein die Plazentaschranke überwindet - das Kind trinkt also mit. Bei fünf Redbull wird soviel Koffein zugefügt wie bei 5 Tassen Kaffee, das ist an einem Abend schon ordentlich viel. Das Kind wird also auch nicht geschlafen haben und der Herzschlag wird erhöht gewesen sein. Aber: langfristig hast du wegen dieses einmaligen Konsums wenig bis nichts zu befürchten. Wenn du das öfter machst, wird dein Kind leichter und kleiner sein, dazu gibt es Studien mit vielen Kaffeetrinkerinnen. Daher sollte man den Konsum wirklich meiden, ein weniger robustes Kind übersteht Infektionen oft nicht so gut. Mach dir also wegen des einen Abends keinen Kopf, erzähl dem Frauenarzt beim nächsten regulären Termin davon, damit er dir das auch noch mal erklären kann und lass die Finger in Zukunft davon. Bald kannst du wieder trinken, was du willst.

Also 5 Dosen finde ich schon heftig. Dir sollte doch klar sein, dass Koffein schädlich ist in der Schwangerschaft, so viel Verstand muss ich doch besitzen, dass ich weiß, dass dann 5 Dosen Redbull nicht gut sind!! Du weißt schon, dass du dein Kind miternährst? Wenige Mengen Koffein, kein Problem, aber wie kommst du drauf, 5 Dosen zu trinken?!?!?

Belass es jetzt bei den 5 Dosen und ich denke nicht, dass es weitere Folgen haben wird, Was du davor allerdings so zu dir genommen hast, weißt nur du.

adamine  15.02.2014, 12:27

man vermutet dass Kinder deren Mutter solche und ähnliche Drogen nahmen, diese Krankheit vermehrt bekommen

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung

0
FataMorgana2010  15.02.2014, 12:44
@adamine

Wer vermutet, dass von einer einmaligen Koffeindosis entsprechend 5 Redbull-Dosen Kinder ADHS bekommen? Hast du dazu irgendwelche Belege?

0
Bogenschuetzin  15.02.2014, 12:49
@FataMorgana2010

Das finde ich jetzt auch etwas übertrieben, aber ich glaube adamine meint (und schrieb es ja auch), dass es bei vermehrtem Verzehr dazu kommen kann laut Wikipedia (aber auch hier ist fraglich, wer das untersucht hat) und nicht bei 5 Dosen

0

das arme Kind....

den Siff trinke ich nicht mal als gesunder Sportler--- das aufputschende Koffein bekam das kleine natürlich voll zu spüren

Meine Frau und ich gingen in der Schwangerschaft lächelnd um 10 nach Hause - warum?

um das Kind zu schützen es ist unser Kind und da pfeiffen wir auf Feste

FataMorgana2010  15.02.2014, 12:43

Schön. Das hilft jetzt enorm der Fragestellerin, dass ihr immer gaaaanz toll wart. Das war aber nicht die Frage, oder?

1