Auf einmal ein ungutes Gefühl?

5 Antworten

Hallo Phil,

Danke für deine Frage. Du hattest im Wald obwohl äußerlich alles in Ordnung war eine Wahrnehmung eines unguten Gefühls. Manch einer würde das als Furcht oder Angst definieren. Doch es ist nicht wichtig es zu definieren. Und es war bzw. ist auch nichts falsch damit. Wald ist nicht nur einfach Natur die schön oder angst machend sein kann. Sondern ein Wald kann auch wie ein Kraftort wirken wo ein Mensch wieder Dinge wahrnehmen kann die im Alltag untergehen, ignoriert oder verdrängt werden. In so fern gratuliere das du dir erlaubst hast etwas wahr zu nehmen und es durch deine Frage hier an zu schauen! Das können und wollen nicht viele Menschen! Das du das tust bzw. wahrgenommen hast darfst du mal anerkennen!

Wenn du das nächste mal so etwas ähnliches erleben solltest , dann frage dich folgendes:

Was ist das was ich gerade wahrnehme?

Was kann bzw muss ich etwas damit machen?

Wem gehört das was ich gerade wahrnehme? Wenn es nämlich nicht deins ist kannst du es zum Absender ohne zu wissen wer das ist und wie zurück schicken.

Die Fragen brauchen keine Antwort. Daher ist nichts falsch mit dir wenn du darauf mit dem Verstand keine Antwort findest! Du darfst dir erlauben wie im Wald wahr zu nehmen was sich zeigt! Denn ich nehme alleine durch das lesen deiner Frage und Geschichte eine wunder bzw. kraftvolle Wahrnehmung war die du nutzen darfst!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solches Geflüster aus dem Off kenne ich seit Jahren, und man ist gut beraten, drauf zu hören, denn da ist Mr. X (wie ich das ? nenne) am Funk gen Verstand.

Manchmal wispert er auch von Mitmenschen, schmeißt mir mathematische Erkenntnisse zu, die ich nicht habe, um IMMER zu schweigen, war ich als Kind auf meinem Lieblingsruheplatz, dem Görlitzer Nikolai Friedhof.

Da hockte ich oft in den Grufthäuschen angeshener Bürger und mußte mir wegen der Toten keine Sorgen machen = im Gegensatz zu den Lebenden taten dir mir nie was, lG.

Ein Wald kann in der Dunkelheit unheimlich wirken.

Natürlich hat man ein ungutes Gefühl im Wald um 23Uhr

Phil1170 
Fragesteller
 15.08.2020, 01:56

Ich war schon öfter nachts im Wald aber ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt... Vielleicht hast du recht und ich habe einfach ein schlechten Tag gehabt.

Danke für deine Antwort

0