Auf Alkohol komplett verzichten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem? Einfach keine alkoholischen Getränke mehr trinken. Es gibt immer Alternativen. Und gesellschaftlich anerkannt ist es allemal. Wenn auf ner Party andere einen zum Mittrinken animieren wollen, einfach "nö, ich nehm lieber ne Cola, Saft, Apfelschorle, Bitter Lemon" oder was auch immer da ist.


anonym191123  28.03.2025, 14:45

Langweiler

tevau  16.04.2025, 12:03
@anonym191123
Langweiler

Wenn Du Alkohol brauchst, um die Langeweile aus Deinem Leben zu überspielen, dann ändere lieber etwas an Deinem Leben.

Also es kommt natürlich drauf an ob man jetzt abhängig ist oder nicht und wie du das meinst ... Willst du auch auf Alkohole in Lebensmitteln verzichten oder nur auf den offensichtlichen?

Hei du...warum, warum denn.? Denke doch mal, wieviel Arbeitslose es geben wird, falls Alle denken wie du. Frûher, zu meinen jungen Jahre hätte ich mir komplett auf Alk zu verzichten nicht wirklich vorstellen können. Ich habe mit Alk. viele schöne Momente erlebt. Doch mit Alk. kann man auch das Gegenteil haben. Warum will man denn dem (Freund) Alk für immer den Rücken kehren? Das ist doch wie in der Gesellschaft: so lange es gut geht und Spass macht ist alles O.K.- Ansonsten ist es der Teufel. Doch um den Alkohol ganz aus dem Leben zu verbannen, ist doch auch Speziell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Lösung: Alkoholfreies Bier trinken. Ich trinke zwar ab und an auch ein alkoholhaltiges Bier, aber alkoholfreies Bier uist auch okay.

Das würde mir leicht fallen, ich trinke oft länge Zeit keinen Alkohol. Ich trinke dann Wasser oder Saftschorle.


anonym191123  28.03.2025, 14:39

Ich gönne mir morgen 2 Bier nach 1,5 Jahren beste leben