Arbeitskollegin behandelt mich schlecht was tun?
Habe letztes Jahr eine Ausbildung angefangen in Kategorie Männerberufe. 2 Frauen von ca. 30 Männern sind dabei. Die Jungs haben schon nach wenigen Tagen angefangen Grüppchen zu bilden und damit sie nicht alleine steht bzw. sie saß in der Pause immer alleine, habe ich mich bewusst zu ihr gesetzt und ihr Aufmerksamkeit geschenkt. Die andere Kollegin hat Freundinnen im Werk und geht wenn überhaupt raus zum rauchen.
Nun folgendes: Zu Beginn war ja alles nett. Aber irgendwann fing sie an zu beißen; so wie eine Reality Show, fiel irgendwann die Maske. Entweder sie stellt mich dumm dar oder ignoriert mich kalt. Zudem, wenn sie die Möglichkeit hat, bevorzugt sie alle anderen.
Später bin ich selbst zum Kettenraucher geworden, und habe ihr durch meine Raucherpausen Abstand gehalten, weil ich sie nicht (weiter) nerven will. Auch während der Arbeitszeit hielt ich ihr gegenüber nun mehr Abstand von ihr.
Ich habe alles versucht ihr aus dem Weg zu gehen, um sie noch weniger zu nerven. — Leider Gottes kreuzen sich in der Berufswelt die Wege und in diesen Augenblicken kommen sehr egoistisch, dreißte und kalte Kommentare oder ihr Verhalten zeigt keinerlei ,,Erwachsen sein". — Als würde sie sich Mühe geben cool zu sein, indem sie andere nieder macht... Vermeidbare typische jugendkake halt.
Mittlerweile bin ich in der FukkU Einstellung und verhalte mich genauso scheise ihr Gegenüber. Durch vermeiden ihres Aufenthaltes und nicht kommentieren der gemeinen Kommentare spare ich mir zudem enorm nerven und innere Unruhe.
Trotzdem kann das so nicht weitere 3 Jahre weiter gehen.
Was sollte ich am besten tun, um diese Grauenhafte Bindung zwischen uns zu beenden?
Ich brauche dringend Hilfe.
3 Antworten
Auch wenn du jetzt verständlicherweise wütend auf sie bist, gehe zu ihr und frage sie freundlich weshalb sie dich stets so schlecht behandelt.
Wenn sie dir den Grund / die Gründe nennt, dann verspreche ihr, es nicht mehr zu tun oder schließe mit ihr einen Kompromiss. Du musst einfach mal mit ihr das vernünftige Gespräch suchen. Mache deine Kollegin darauf aufmerksam, dass es auch für sie von Vorteil ist, wenn die kindische "Zankerei" zwischen euch aufhört.
Falls sie uneinsichtig ist und eine normale Unterhaltung mit dir ablehnt, dann sage ihr noch, dass ihr Verhalten echt auf dem Niveau eines Teenagers ist und wenn sie es sich doch noch anders überlegt, kann sie sich jederzeit bei dir melden, da du nämlich vernünftig bist und mit jedem Menschen auskommen magst.
Falls Sie sich nicht rückmeldet bei dir, dann gehe ihr wie bisher aus dem Weg und kläre nur berufliches mit ihr. Rege dich nicht unnütz auf, denn du bist gewiss der Schlauere von euch beiden. Und es gibt in der Schule sowie im Berufsleben leider immer sehr uneinsichtige Personen mit denen man nicht auskommen kann.
Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen könnte und wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass deine Kollegin vernünftig ist und ihr zukünftig gut miteinander auskommt. 😀
Rede mit ihr normal und frag was das soll, ob sie damit 3 Jahre weiter machen will. Weil bisher warst du nett und bist ihr aus dem weg gegangen. Aber das wird sich ändern, wenn sie nicht aufhört.
Macht sie weiter, gibs ihr halt Mal ordentlich zurück und biete zum richtigen Zeitpunkt nochmals Waffenstillstand an.
Denke auch wie andere dich sehen. Frag sie was sie davon halten. Ev . kann auch einer vermitteln.
Über sie hinwegsehen und nur berufliches sprechen. Sie wird dort bald aufhören.