Anzeige bekommen wegen Beleidigung , Üble Nachrede

5 Antworten

Du darfst problemlos diesen Leuten deine Meinung sagen, besonders, wenn es der Wahrheit entspricht.

Beleidigung und üble Nachrede wäre es, wenn Du in der Stadt oder auf facebook Behauptungen aufstellst, die nicht stimmen. Wenn diese Leute sich wirklich so asozial verhalten, hast Du genug Zeugen. Du kannst auch beantragen, dass sich der vernehmende Polizist sich selbst mal ein Bild von den Zuständen in diesem Haus macht.

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wurde!


LorenzGareis 
Fragesteller
 23.10.2012, 16:56

also macht das nichts aus , dass ich sie als assozialer hartz 4 empfänger bezeichnet habe . Das kann jeder bestätigen . Ich mein sie säuft und rauchen. Die mutter hört bis in die NAcht rein musik und schaut filme. Das ist einfach nicht auszuhalten mit denen

0
Reanne  23.10.2012, 17:05
@LorenzGareis

Du nimmst für Dich das Recht heraus, die leute als asoziale Hartz4-Empfänger zu bezeichnen?

0

Du und Deine Altersgenossen begreift einfach nicht, wie gefährlich Facebook ist. Dor bvleibt alles für immer gespeichert. Man beschimpft keinen so öffentlich. Hättest Du das unter vier Augen gesagt, ohne Zeugen, stände Aussage gegen Aussage. Üble Nachrede und Beleidungen, das stimmt ja nun, wie Du selbst shreibst. Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, was ich nicht so recht glauben kann, gibt es Sozialtunden oder eine Geldstrafe. Hat noch keinen Einfluß auf Dein späteres Berufsleben. Vater oder Mutter sollten Dich zur Polizei begleiten.

Du hättest es auf jeden Fall freundlicher ausdrücken können.

Zumal man keinen Menschen für seine Art und Weise hassen kann... Es ist ihr Leben und wäret ihr tatsächlich mit ihr befreundet gewesen, hättet ihr ihr auch geagt, dass sie sich manchmal falsch benimmt. Ihr hättet sie in ihren Problemen unterstützen können. Vorurteile bringen keinem was.

Im Endeffekt wirst du wohl recht mild rauskommen. Es wird, wenn dann, auf Schmerzensgeld rauslaufen. Du kannst auch versuchen, eine außergerichtliche Vereinbarung zu treffen.

Ich hoffe, dass du dich bei ihr entschuldigt hast.

So wie du es beschrieben hast, hast du sie nicht beleidigt und das sie sich die Pulsadern aufgeschnitten hat ist doch ihr vergehen? Ich versteh grad nicht wieso du eine Anzeige bekommen hast, besondern weil du es nur zu ihr gesagt hast.


LorenzGareis 
Fragesteller
 23.10.2012, 16:53

Ja ich hab sie schon beleidigt als As sozialer Hartz 4 Empfänger . Und das sie jeder ha sst . Sie ist damit nicht klar gekommen und hat sich die Pulsadern aufgeschnitten und sitzt jetzt inner Klap pse und wird wahrscheinlich dieses Wochenende wieder entlassen . Aber das hat sie sich selber zuzuschreiben wenn sie sich so andern gegenüber verhält

0
chemieprofi01  23.10.2012, 16:59
@LorenzGareis

Versuche beim nächsten mal Dich ruhig zu beschweren bei denen. Dass es Euch stört, der Katzendreck im Treppenhaus und der üble Geruch.

Wenn es nicht hilft, beim Vermieter Beschwerde einlegen, auch über die laute Musik nach 22 Uhr. (Hilfreich ist hier ein Lärmprotokoll und auch Zeugen.) Das sind alles Gründe für eine fristlose Kündigung der Wohnung. Sag das denen auch.

0

du musst nur ein Anwalt einschalten ,ich habe schon immer gesagt Facebook ist gute Sache ,aber auch schlecht gemacht zur Sicherheit.