An die Männer: Mögt ihr Fußball (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

Aus Neugierde, warum fragst du nur die Männer?

Weil eben das Klischee lautet, dass vor allem Männer "Fußballfanatiker" sind. Deshalb frage ich speziell :D Ich wollte wissen, ob sich das bestätigt.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hab selbst lange aktiv Fußball gespielt und wenn nicht gerade Corona ist, laufe ich noch regelmäßig für eine Thekenmannschaft auf.

Wobei ich mir auch nicht jedes Spiel im Fernsehen anschaue oder regelmäßig Bundesligaspiele im Stadion anschaue.

Nein

Ich habe Fußball noch nie gemocht, auch als Kind nicht. Und es im Fernsehen anzuschauen finde ich meistens langweilig.

In der Schule war ich immer der einzige Junge der kein Fußball mochte, und ständig wurde man dazu gezwungen, das zu spielen. Aber seit dem Studium ist das alles zum Glück kein Thema mehr, mein Umfeld war seitdem nicht mehr fußballbegeistert - zumindest glaube ich das, denn es wurde/wird einfach nie darüber gesprochen. :)

Mein Vater sagt immer ihn würde es "angeblich" nicht interessieren, schaut sich aber trotzdem immer die Spiele an und redet sich dabei in Rage, als ob er es so viel besser könnte als die Spieler...

Nein

Macht mir keinen Spaß zu spielen und noch weniger es anzusehen.

Das bisher einzige Fußballspiel, das ich halbwegs unterhaltsam fand, war damals als Deutschland Brasilien (wie viel, ich glaub so 7:0) besiegt hat. Und das auch nur, weil die Reaktionen des Publikums so witzig waren.

Nein

Bin kein echter Fussballfan, bin allerdings schon zu Fussballspielen gefahren.

Was mich daran stört ist das Verhalten mancher Menschen, die so richtig ausfällig werden, wenn z. B. der Schiri nach deren Meinung, falsch entschieden hat.

Es ist eben eine Sportart die für niveaulose Menschen ein Ventil sein können, mal so richtig die S... herauszulassen. Beleidigungen, Schlägereien sind Standard bei einigen.

Besonders schlimm kann das bei Ortsvereinen ausarten. Da wurde einem Schiedsrichter schon mal alle 4 Reifen an seinem Auto plattgestochen. Da kommen echte Hasstiraden bei manchen auf, die sich ansonsten unauffällig benehmen.

Es ist ein Massensport mit all den Vor.-und Nachteilen.

Besonders nervend sind derzeit bei der Fussball EM die endlos langen Diskussionen im TV vor einem Spiel. Da wird geredet ohne Ende und meist wiederholt sich alles mehrmals, bis endlich ein Spiel anfängt.

Dann bin ich der Meinung, dass im Profifussball nur noch das Geld eine Rolle spielt und nicht mehr der Sport an sich. Wenn da 200 Millionen für einen Spieler an Ablöse gefordert und bezahlt werden, hat das mit Sport nichts mehr zu tun.

Schon in den Kreisligen wechseln Spieler den Verein, wenn sie bei dem anderen Verein etwas mehr Geld bekommen.

Nein

WM und Bier find ich ganz chillig. Aber auch da bin ich schon eingeschlafen oder hab gesurft. Ist ganz Okay wobei Vorfreude eigentlich auch die größte Freude ist.

Alles unter EM ist ätzend. Kann ich auch Aspekte oder so glotzen