An die Jugendlichen die rauchen: Ist euch schonmal was in der Öffentlichkeit passiert beim Rauchen?

7 Antworten

Was soll da schon gross passieren? Die Polizei kann dem Minderjaehrigen zwar die Zigaretten wegnehmen und wird moeglicherweise auch die Eltern informieren, mehr kann dem Minderjaehrigen aber nicht passieren. Er begeht ja keine Straftat und auch keine Ordnungswidrigkeit.

Dumm ist er aber trotzdem. Nicht weil er in der Oeffentlichkeit raucht, sondern weil er ueberhaupt raucht. Damit anzufangen ist naemlich ueberhaupt nicht cool, sondern ausgesprochen daemlich. Vor allem wegen der Gesundheit, aber auch, weil das im Laufe der Jahre richtig viel Geld kostet. Im Laufe eines Raucherlebens kommt da leicht ein sechsstelliger Betrag bei raus.

hab letztens an der bushalte gemütlich geraucht dann kam unser Auto die Straße lang gefahren und hat angehalten und Fenster ging runter. Zum Glück war Winter hab die Zigarette im Ärmel gehalten . ich dachte jetzt ist vorbei mit mir. Mein meinte ich soll mal herkommen. ich gehe hin zum Auto mit garo im Ärmel, fast eingekackt vor Stress. Naja man hat nicht gemerkt hab dann weiter meine garo genossen als die weg waren.

Mir ist noch nie was passiert, auch, als ich noch mindejährig war. Ich sehe auch jetzt regelmäßig schon eigentlich noch Kinder, so Zehn- bis Zwölfjährige (und natürlich Ältere) die vapen, das juckt auch keinen. M19

Heyy,

ich war an der Bushaltestelle nach der Schule und habe gevaped.

Mein Onkel ist dann an mir vorbei gefahren☠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich damals noch geraucht habe als Jugendlicher ist mir nie was passiert. Aber ich habe auch darauf geachtet, dass niemand mich dabei beobachtet.