Als AufsichtspersonPerson für Minderjährigen in Disko Alkohol trinken (Muttizettel)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der 17 jährige sich betrinkt, bist du dafür verantwortlich...

Genus219 
Fragesteller
 12.12.2019, 22:58

Da achte ich drauf, dass er nicht übertreibt. Nur die Frage ist, wenn ich mir jetzt ein Bier bestelle, steht dann gleich die Security da.

0
Lysandra13  12.12.2019, 22:59
@Genus219

Das ist kein Problem... nur solltest du nicht angetrunken sein

1

"Aber achtet da überhaupt noch wer drauf wer u18 ist, wenn man erst mal drinne ist?" - Ja, weil sie sich sonst strafbar machen würden.

Genus219 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:02

Gibt es da extra Jugendschutzbeauftragte, die darauf achten?

1
hydrahydra  12.12.2019, 23:03
@Genus219

Nein, dafür ist das Personal da. Die "Beauftragten vom Jugendschutz" sind dafür da, um darauf zu achten, dass der Club! sich an die Jugendschutzgesetze hält.

1

Ihr könnt machen was ihr wollt. DU bist aber der, der für die evtl Folgen verantwortlich ist.

Wenn du aufgrund von Alkohol deine Aufsichtspflicht verletzt, dann kannst du dafür persönlich haftbar gemacht werden.

Genus219 
Fragesteller
 12.12.2019, 23:01

Heißt, wenn etw passiert, bin ich dran, wenn nicht interessiert es nicht?

0