Alkoholsüchtig mit 14?

18 Antworten

Das glaube ich schon mal nicht, dass Du Dir darüber im klaren bist, was Du Deinem Körper da zumutest.

Je früher man anfängt zu trinken, umso größer ist die Gefahr einer nicht reparablen Leberschädigung. Schon jetzt hast Du mit Sicherheit erhöhte Leberwerte, das geht ganz schnell. Wenn Du jetzt zum Arzt gingst und er würde Deine Leberwerte bestimmen, wäre der mit Sicherheit entsetzt.

Natürlich schreibe ich Dir: Lass das. So schnell wird man körperlich nicht abhängig, so lange trinkst Du ja noch gar nicht. Du arbeitest aber darauf hin, wenn Du jetzt schon darüber nachdenkst, Dich alle paar Wochenenden zu betrinken.

Dass man ohne Alkohol keinen Spaß haben kann, das redest Du Dir ein. Du wirst bald gar keinen Spaß mehr haben, wenn Du das so weiter machst.

Ich kann Dir versichern ,es ist nicht schön, wenn man eines Morgens auf einer Trage im Kinderkrankenhaus aufwacht und sie haben Dir den Magen ausgepumpt. Die Ärzte sind bei Minderjährigen verpflichtet, in solchen Fälllen nicht nur die Eltern zu informieren, sondern auch die Polizei und/oder das Jugendamt.

Als mein Sohn wegen einer Nierenoperation lange im Krankenhaus war, habe ich mehrmals die Alkoholleichen von "Kindern" im Flur liegen sehen. Da kam fast immer auch die Polizei. Schöne Aussichten für Dich.

Bitte nimm das ernst, was ich hier geschrieben habe. Ich weiß, wovon ich rede. Ich war zwei Jahre lang - allerdings war ich da wenigstens schon erwachsen - alkoholabhängig. Das kann man schaffen, siehst Du ja an mir. Ich bin seit über 38 Jahren (so genau weiß ich das jetzt nicht) trockene Alkoholikerin. Ich trinke gar keinen Alkohol, nie! Einfach weil ich weiß, dass es bei mir nie bei einem Glas bleiben würde. Es gibt Menschen, die mit Alkohol einfach nicht umgehen können und Du gehörst zu diesen Menschen. Sonst hättest Du Dich nicht so betrunken, dass Du BlackOuts hattest und jetzt schon darüber nachdenkst, wann Du wieder trinken kannst.

Ich hoffe, Dein Verstand siegt hier!! Es gibt keine andere Empfehlung, außer es einfach zu lassen. lg Lilo

Du musst dir vielleicht mal überlegen warum habe ich angefangen zu trinken, was will ich zu schütten, neigst du vielleicht zu Depressionen? Wenn du dann ein gewisses Quantum intus hast sieht die Welt eventuell besser aus für dich? Wenn es dich sehr belastet solltest du dir überlegen ob es nicht besser wäre wenn du professionelle Hilfe bekommen könntest. Versuche etwas zu machen bevor es schlimmer wird und du echte Entzugs Symptome bekommst wenn der Alkohol nicht mehr wirkt. Alles Gute für dich.

hallo:

Geh in eine Drogen beratungsstelle, die helfen dir. Denn diese krankheit kann Tödlich enden, egal ob du es glaubst oder nicht. In jedem Ort gibt es eine Beratungsstelle also auch bei euch.

Ich wünsche viel erfolg.

Das ist rein Psychosomatisch.

Du kannst kein Spaß haben ohne Alkohol? Hat doch vor 3 Monaten auch geklappt, wieso redest du dir ein das du den Alkohol brauchst?!

Leute ganz im ernst die Person ist 15 Jahre alt und macht das ganze seit 3 Monaten, wenn jeder Teenie mit sowas zum Arzt gehen würde dann wären die Praxen überrannt! 

Falls du noch weiter gelesen hast, doch: HÖR EINFACH AUF DAMIT!

Geh ruhig feiern und trink vielleicht ein Bierchen mit aber Sauf dir nicht die Hucke voll bis du nicht mehr weißt ob du Weibchen oder Männchen bist!

Du trinkst nicht seit Jahren und das auch nicht jeden Tag, das ist keine Sucht die du hast. 

Welche Schäden du bis jetzt davon getragen hast? Irgendjemand hat dir eingeredet du seist süchtig und das ist wohl sehr Kleben geblieben.

Wie bereits gesagt, hör auf, geh nicht jedes Wochenende feiern und wenn doch halt dich mal etwas am Riemen. Wenn du meinst Reif genug zu sein um Alkohol trinken zu können, dann bist du auch Reif genug um deine grenzen abzustecken!

Hallo!

Ich hab gerade gestern eine Webseite entdeckt, die sehr gut beschreibt, was die Folgen sind.

http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/alkoholabhaengigkeit/

Wenn der Körper noch nicht ausgewachsen ist, sind die Folgen sehr viel schlimmer und treten schneller auf, als beim Erwachsenen.