alkoholiker messi

11 Antworten

schalte das jugendamt ein, die müssen dann alles weitere koordinieren und kennen auch alle möglichkeiten...

Würde mich zuerst mit Ihm Unterhalten und Ihn Aufmerksam machen über die Zustände, das es ein Unwürdiges Leben ist für sein Kind, meine Hilfe Anbieten das die Wohnung in Ordnung kommt. Würde ihm auch sagen das das Jungendamt eingeschalten wird wenn er nichts ändert. Ihm sagen das du eine Frist von 14 Tage gibst, wenn er sein Kind nicht Verlieren möchte wird er sich bewegen. Er sollte sich auch in Psychologische Behandlung geben

Wenn er nicht einsieht, dass er ein Problem hat, ist das schwierig. Mach ihn schonungslos darauf aufmerksam, dass sein Problem nicht mehr geheim ist und dass er Freunde verlieren wird, wenn er sich nicht helfen läßt. Sag ihm auch, dass er wahrscheinlich das Kind verlieren wird. Vielleicht öffnet ihm das die Augen. Laß nicht locker, auch wenn Du merkst, dass es ihm unangenehm ist. Nur so kannst Du ihn erreichen.

Du alleine kannst da nicht viel machen. Wenn ein Kind da ist, kannst du mal das Jugendamt einschalten. Das wird dann einen Berater vorbeischicken.

Solange die Person nicht einsieht das sie ein Problem hat kannst du gar nichts machen. Du könntest höchstens das Jugendamt einschalten dass das Kind da raus geholt wird.