Hilfe! meine mutter ist ein messi !

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die lange, hilfreiche Variante:

Rede mit deiner Mutter! Schenk ihr vielleicht etwas (Pass aber auf, es muss etwas wirklich Nützliches, oder Essbares sein, sonst hebt sie es auch noch auf!.. :D) und dann rede mit ihr..: Sag ihr, dass du es zum beispiel peinlich findest, wenn deine Freunde zu dir kommen und gleich im Flur im müll versinken (nur ein Beispiel, ich weiß ja nicht wie es bei euch so aus sieht..) wenn sie dann sagt: "Aber, nein, das kann man ALLES nochmal irgendwann gebrauchen.." Kannst du antworten: "Irgendwann, aber nicht jetzt!" Wenn sie dich versteht, dann könnt ihr ja zusammen ausmisten, es muss ja nicht gleich alles in den Müll.. und wenn ihr einen Dachboden/Keller habt, könnt ihr die Sachen auch dort verstauen, wie gesagt, die Sachen, werden ja erst "irgendwann" gebraucht. Wenn das alles nicht hilft, dann lass es, fang keinen Streit mit ihr an, denn dann blockt sie eher ab, als dass sie dir zuhört und dir entgegenkommt. Sag auf keinen Fall so etwas wie , "Wenn du eine gute Mutter wärst,.." "wenn du mich wirklich lieb hättest.."

Ich glaub du schaffst das schon und wenn nicht, hast du es wenigstens versucht. Mehr kannst du nicht tun..! :)

ODER.. die kurze, eher nicht hilfreiche Variante:

Du wartest bis du ausziehst, so lange musst du es wohl oder übel über dich ergehen lassen. un d dann kann st du machen, was DU willst! :D

LG und gaaanz viel Glück KikkiXD

Nicht viel. Messis sind in der Regel beratungsresistent - selbst Psychologen haben es oft schwer zu ihnen durchzudringen. Ich befürchte aber ohne Therapie wird sich da nicht viel ändern. Du wirst einen Weg finden müssen dich entweder von deiner Mutter zu lösen oder sie dazu zu bringen, dass sie ihr Problem erkennt und daran etwas ändern will. Viel Erfolg! Lass den Kopf nicht hängen!

alleine schafft das deine mutter nicht- und du auch nicht! sie braucht professionelle hilfe! wie alt bist du? sprech vielleicht mal mit ihrem/deinen hausarzt- der weiß wo ihr hilfe findet!

Was kostet die Entrümpelung einer Messi-Wohnung?

Hallo,