Alkohol Problem?
Hey,
ich habe seit einiger Zeit ein starkes Verlangen nach Alkohol. Es fühlt sich an wie so ein inneres Kribbeln im Körper, dazu kommt oft Zittern und manchmal sogar Zucken. Ich merke auch, dass ich mich schwer konzentrieren kann, wenn ich mit jemandem rede – als ob mein Kopf die ganze Zeit woanders ist.
Vor November habe ich öfter Alkohol getrunken und dann einfach so aufgehört. Seitdem trinke ich gar nicht mehr, aber das Verlangen ist immer wieder extrem stark da. Manchmal habe ich Tränen in den Augen, weil ich so sehr trinken will. Ich denke dann oft: „Wenn ich jetzt trinken würde, wäre alles leichter und die Sorgen weg.“
Jetzt frage ich mich: Ist das noch normal, wenn man längere Zeit nichts trinkt, oder schon ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt? Kennt jemand von euch sowas oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für ehrliche Antworten 🙏
4 Antworten
Ich trinke seit dem Sommer 2024 keine alkoholischen Getränke mehr, weil ich gespürt habe, dass ich nach Genuss von Alkohol Schlafstörungen habe. Ähnliche Erfahrungen wie du sie gemacht hast, habe ich zum Glück bisher nicht gemacht. Ich habe keinerlei Verlangen mehr, Alkohol zu trinken und seither kann ich wieder richtig gut schlafen.
Ich denke, dass das bei dir Entzugserscheinungen sind, das musst du durchstehen, die vergehen mit der Zeit.
Und denke daran, Sorgen können schwimmen, die lassen sich nicht ertränken, die sind nur temporär eine kurze Zeit aus dem Kopf.
Du hast offensichtlich Entzugserscheinungen. Die werden auch noch eine weile anhalten aber es wird besser vorausgesetzt du trinkst nicht mehr.
Eine Alkohol sucht ist körperlich nach 3 Wochen weg
sber dein Kopf verlangt es
Naja.. normal ist sowas nicht.
Wenn du schon so zitteranfälle etc. bekommst würde ich mal drüber nachdenken ob du nicht „Alkoholsüchtig“ bist.
Wenn du weiter trinkst kannst du schnell zu ner Alkoholikerin werden.