Alkohol Konsum vor Tattoo?
Habe heute um 13:30 ein Tattoo Termin, war gestern auf nen Geburtstag und wie das halt ist habe ich getrunken, war auch schon besoffen, fühle mich jetzt aber gut und habe auch kein Kater oder so, ist das schlimm?
4 Antworten
Nein, das ist nicht schlimm.
Alkohol verdünnt dein Blut und vermindert deine Entscheidungsfähigkeit. Und da Alkohol nur langsam vom Körper abgebaut wird, braucht er einige Zeit bis du ihn wieder ausgeschieden und verarbeitet hast. Deswegen solltest du mindestens 24 Stunden vor deinem Tattoo kein Alkohol trinken, keine Drogen nehmen und blutverdünnende Medikamente vermeiden. Noch besser ist es natürlich, bereits einige Tage vorher auf deine Ernährung zu achten und gesund zu leben. Ein ausgeruhter Körper und Geist lassen dich die Schmerzen während der Tattoo-Session besser ertragen und kommen der Wundheilung zu Gute.
https://www.barberdts.com/de/advice-hub/de/alkohol-trinken-vor-nach-dem-tattoo/
Solange du nicht verkatert ist das eigentlich kein wirkliches Problem.
Allerdings ist bei dem aktuellen Wetter die Hitze eine zuätzliche Belastung.
Vorallem bei einem grösseren Tattoo könnte dann schon ein leichterer Kater zusammen mit der Hitze zum Problem werden, vorallem wenn da Studio keine Klimaanlage hat.
Aber vorallem bei einem kleineren Tattoo oder wenn das Studio eh klimatisiert ist sehe ich da garkein Problem.
Das ist ein Problem. Man soll 24/36 Stunden vor einem Piercing/Tattoo Termin keinen Alkohol mehr zu sich nehmen, weil es das Blut verdünnt