Alkohol in Putzmittel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alkohol in Reinigungsmitteln ist ein Lösevermittler. Die Flächen, die mit Alkoholreinigern gewischt werden, trocknen schneller und streifenfrei auf.

Für einen desinfizierenden Effekt ist der Alkoholgehalt jedoch zu gering. Wenn Flächen desinfiziert werden sollen, muss der Alkoholanteil 70-80% betragen. Alkoholreiniger enthalten aber nur bis zu 30% Alkohol.

weil Alkohol, Fett löst. 

Der Alkohol in Putzmitteln hat die Aufgabe des Desinfizierenes.

Alkohol ist keine Säure und enthält keine Säure.

Es ist lediglich ein gutes Lösungsmittel.

Das Alkohol Säure enthält ist mir jetzt neu. Alkohol ist für viele Stoffe ein sehr gutes Lösungsmittel, das wird der Grund sein.

kleingezockt 
Fragesteller
 21.02.2017, 15:39

Das Alkohol säure enthält wahr mehr die vermutung warum es wohl in Putzmittel ist. Ich bin mir da auch nicht sicher.

0