Alien Prequel Prometheus fragen über fragen

12 Antworten

Also mein "freund-da-auch-fan-von-Alien" ^^

Die schwarze flüssigkeit in den urnen ist ein kampfstoff biologischer natur (das kam zumindest den wissenschaftlern im film so vor... die wahrheit kann man sich nur selber zusammenreimen!

Die würmer am boden, wie du schon richtig erkannt hast, sind durch mutation durch die schwarze flüssigkeit zu den monsterwürmern geworden! der rotbärtige geologe wurde aufgrund dieser flüssigkeit auch zu diesem "zombie" ! den freund von der haubpdarstellerin haben sie ja abgefackelt! Ob die monsterwürmer sich überhaupt fortpflanzen können ist ungewiss und ob sie dazu den menschen brauchen ebenso!

zur 1.frage: Die aliens haben keinen eigenen planeten! Diese sind in diesem film durch zufall entstanden! aber der reihe nach: durch die kleine konzentration des kampfstoffes hat sich der hauptdarsteller nur sehr langsam infiziert! durch den sex mit der hauptdarstellerin entwickelte sich sein infiziertes spermaa in ihr zum Ur-facehugger! (also infiziertes spermaa mit menschlicher gebärmutter! dieser facehugger schnappte sich dann durch zufall den konstrukteur und in verbindung mit konstrukteur und ur-facehugger entstand dann die erste alienkönigin! (schlusssequenz) diese königin legte dann die eier, die im ersten echten alien teil gefunden wurden (von ripley)

die kleinen facehugger die dann aus diesen eiern schlüpfen legen dann die aliens in die menschen und darum sind die aliens im ersten echten alien teil eine verbindung mit den menschen! die entwicklung ist also: menschliches infiziertes spermaa-menschliche gebärmutter-konstrukteur-mensch! die aliens wie wir sie kennen sind also großteils aus uns menschen entstanden!!!!

die 2. frage: ja, das erfahern wir nur in einer fortsetzung zu prometheus denn in den letzten minuten des filmes, sagt die hauptdarstellerin:" also haben die konstrukteure uns tatsächlich erschaffen, doch aus irgendeinen grund wollten sie uns wieder vernichten und genau das will ich herrausfinden!"

man sei also gespannt!

hoffe ich konnte dir ein wenig klarheit verschaffen aber der film ist im allgemeinen so aufgebaut, dass man sich vieles selbst ausmalen muss/kann und genauen hintergründe kennt wahrscheinlich nur ridley scott xD

lg Ben

Paddy1977 
Fragesteller
 10.09.2012, 08:51

der meinung, dass die aliens aus menschlicher DNA gemixt mit der DNA der Konstr. war ich ja auch und gehe mit deiner antwort konform.

AAAABER:

in AVP 1 und 2 wurde gesagt, dass die Aliens schon im Altertum, Ägypten von den Predatoren zur jagd eingesetzt.

zwei möglichkeiten. Aliens gibbet schon immer.

ODER:

Aliens waren schon immer ein mix mit der menschlichen DNA und indirekt von Menschen geschaffen. Denn in AvP wurden auch menschenopfer gebracht allerdings klärte sich dort die frage des ursprungs nicht.

aber letztlich glaub ich, dass es zigtausende -alienversionen- gibt weil die facehugger ja immer eine metamorphose eingehen und die dna sich dem wirt anpasst.

aber klar, AvP kann man nicht mit alien (original) vergleichen.

nur warum wollten bloss die konstr. die menschen wieder vernichten???

hoffe das werden wir erfahren...... danke

0
LordofGalaxy  11.09.2012, 00:20
@Paddy1977

Meine Theorie ist dass die Menschen als Wirte dienen für Aliens - und ich bin mir nicht ganz sicher ob die Konstrukteure nicht evtl den Aliens dienen (denn sie sind erhöht auf einem Altar über dem Menschenkopf) oder ob die Aliens "nur" gezüchtete Kampfmaschinen der Konstrukteure sind.

0
Tolli  07.11.2014, 18:43

“...facehugger schnappte sich dann durch zufall den konstrukteur und in verbindung mit konstrukteur und ur-facehugger entstand dann die erste alienkönigin! (schlusssequenz) diese königin legte dann die eier, die im ersten echten alien teil gefunden wurden (von Ripley).“

Das ist leider Unsinn, da die Nostromo auf LV 426 landet, die Prometheus auf LV 223, des weiteren findet nicht Ripley die Eier sondern Kane in Begleitung von Lambert und Dallas. Das es sich bei dem Alien am Ende von Prometheus um eine Königin handelt dürfte ebenfalls falsch sein da es bei verschiedenen Quellen als Proto- Alien oder Deacon Alien bezeichnet wird.

0

Es ist doch so:

Die Konstrukteure sind Jäger (werden ja auch als sehr kräftig dargestellt). Ihre "Lieblingsbeute" sind die Aliens. Die Aliens entstehen allerdings nur durch die Verbindung von Menschen (menschlicher DNA) und dem schwarzen "Biokampfstoff". Die Konstrukteure haben also einen Jagdplaneten erschaffen (unsere ERDE) und wollen nun den Biokampfstoff (bzw. Mutationsflüssigkeit) zur Erde bringen, damit viele Aliens entstehen und die Konstrukteure dort jagen können. Der Mensch ist letztlich nur Mittel zum Zweck. Durch den Facehugger in PROMETHEUS + Kronstrukteur DNA entsteht nun eine Alien-Königin (Ende des Films) und es Bedarf nun nicht mehr dieser Mutationsflüssigkeit, da die Königin Eier legt und somit neue Aliens entstehen können, wenn Sie einen geeigneten Wirt finden. So haben die Konstrukteure Beute ohne Ende. Wobei die Entstehung der Alien-Königin Zufall war und von den Konstrukteuren nicht gewollt. Jetzt können Sie die Vermehrung der Aliens nicht mehr steuern, was sie vorher durch Einsetzen der Mutationsflüssigkeit durchaus konnten.

Unklar bleibt für mich, was auf dem Raumschiff schief gelaufen ist, bevor die Prometheus gekommen ist. Warum war der Konstrukteur in der Stasekammer?

Das sind somit die dümmsten Theorien über den Film die ich gelesen bzw. gehört habe! Wenn ihr die Filme so mögt, dann guckt sie euch bitte nochmal an und passt besser auf!

Gemäss Riddly Scott wird LV 426 sogar erst nach Aliens Convant kommen. Obwohl man von der Lage des Schiffes her meinen könnte, dass es der selbe Planetoid ist. Also ist der (Planet), von Convant auch nicht der Ort wo Aliens 1 und 2 spielt. Sowohl LV 426 und LV 223 sind übrigens keine Planeten sondern Monde. Könnt ihr selber recherchieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich stimme der langen Antwort definitiv zu, allerdings sind ein paar Sachen so wohl nicht richtig.

Erstens findet David, der Android im Raumschiff Schleim auf den Lettern mit denen er die Hologramme auslöst durch die diese den Eingang zum Raum mit dem Kopf finden. Die Konstrukteure fliehen vor etwas in diesen Raum (in dem die Vasen / Kampfstoffe lagern), nur vor was ? Schleim = Alien (meine Vermutung) aber man sieht nicht in der Aufzeichnung ob da wirklich eines ist. Vom Geräusch her könnte es aber durchaus eines sein.

Zweitens: Als die Leute im Raum mit dem Menschenabbild sind ist hinter der 'Wand (der infizierte Freund der Wissenschaftlerin schaut drauf) eine Aliengestalt abgebildet, überhöht über den Konstrukteuren. Das heißt für mich dass es definitiv schon vorher Aliens gab, nur wo und was die Konstrukteure damit zu tun haben ist nicht klar.

All diese Hinweise zeigen dass es schon vorher Aliens gab (die außer Kontrolle waren anscheinend). Wir sehen als Zuschauer nur die Geburt einer Alienkönigin (bin ich mir auch sicher dass es die Königin ist).

Eine andere Frage die mich interessiert.

Die Wissenschaftlerin setzt am Ende einen Funkspruch ab, wo sieht man nicht genau. Der Planet kann aber kaum der sein den Ripley in Alien I ansteuert. Erstens passt die Atmosphäre nicht (gerade mal 100 Jahre liegen zwischen Alien I und Prometheus) zweitens landen sie nicht auf einem Mond der einen großen Stern umkreist und drittens passt auch das Raumschiff nicht (in Alien I steht es in Prometheus fällt es um und liegt).

Achja, insgesamt mein Fazit zum Film. Er hat mir gefallen !

Aber es gab ne Menge Logiklöcher

  1. Der Biologe spielt mit dem transformenden Wurm bevor er fertig gemacht wird, hat aber vorher ne Riesenschiss bei allem was passiert, v.a. hat er i nder Szene zuvor die Leichen gesehen !

  2. Wieso wächst der Facehugger ohne Nabelschnur weiter nach der "Abtreibung".

  3. Wieso sagen die Leute an Bord (oh, die Leiche vom Geologen ist vor der Tür) und öffnen einfach so die Hauptschleuse der Prometheus ? 5 Minuten zuvor wurde der infizierte Freund der Höhlenforscherin noch abgefackelt - und der war immerhin noch nicht so aggressiv.

  4. Wieso vergibt die Überlebende dem Androiden der mehr als indirekt zugegeben hat ihren Mann (und sie wenn sie in Cryo Schlaf versetzt wird) auf dem Gewissen zu haben.

  5. Nach der Abtreibung ist die Haupt-Heldin unheimlich fit ! Ohne Pause, ist klar.....

  6. Warum sind auf diesem Planeten noch mehr Schiffe im Standby. Warum weckt der Konstrukteur nicht andere Schiffe bzw. kommuniziert mit dem Hauptplaneten etc. Außerdem - warum interessiert er sich Null dafür was denn mit der anscheinend toten Crew an Konstrukteuren an Bord los ist (die Leichenhaufen bzw. die Hologramme die fliehen). Er ist der einzige, läuft Amok an Bord ggü den Menschen und fliegt alleine los obwohl er ja anscheinend wusste dass vorher an Bord seines Schiffes Aliens oder ähnlches die Konstukteure auf dem Gewissen haben.

  7. Wo sind die Bedrohungen auf dem Planeten vor denen die Konstrukteure weggelaufen sind. Keine Spur, weder an Schiff (außer der recht frische Schleim den David findet) oder auf dem Planeten.....

So, nach den Lücken die mir so eingefallen sind aber nochmal das Fazit. In 3D bisher der beste Film den ich gesehen habe, beeindruckender als Avatar. Endlich mal kein Alien vs Predator Scheiß und es ist trotz Logiklöcher sehr unterhaltsam - und ich will wissen wie es weiter geht. Optisch wirds ein Klassiker, die Abtreibungsszene ist zum festkrallen in den Sessel, der Rest zumindest erzeugt eine unheimliche Atmosphäre. Alien I war zwar gruseliger als ich ihn das erste Mal gesehen habe vom Gefühl her, aber gut, langsam geschnittene Filme die sich Zeit lassen beim Aufbau von Spannung sind halt von gestern. Ich hoffe auf ein bisschen weniger sprunghafte Wendungen oder Logische Fehler bei Teil 2, freue mich aber auch auf ihn. Hoffentlich gelingt die Verbindung zur Alien Saga mit Teil 2 und 3. so long

LordofGalaxy  24.08.2012, 14:15

Eine Ergänzung noch zur Eröffnungsszene:

Der Konstrukteur bringt sich auf der Erde freiwillig per Kampfstoffeinnahme um, das RUNDE (!!!) Raumschiff fliegt weg und er stürzt ins Wasser und verteilt die DNA.

  1. Er ist freiwillig dort abgesetzt worden, opfert sich damit Leben entsteht sonst wäre er aufgehalten worden vom runden Raumschiff.

  2. Die Konstrukteure bruachen Leben, da Aliens Menschen als Wirte (Körper) haben. Das wäre eine Erklärung. Das bedeutet entweder (in meiner Theorie) dass die Konstrukteure den Aliens dienen (deshalb sind diese überhöht über dem Menschenkopf in dem zuvor angesprochenen Raum) ODER dass die Aliens gezüchtete Waffen der Konstrukteure sind. Bin gespannt ob ich mit der Vermutung in die richtige Richtung ziele.....2014/15 wissen wir wieder etwas mehr.....

0
UpsUpsUps  07.09.2012, 22:35

Alien vs Predator Scheiß??? ohne Predatoren hätten die Aliens schon die Welt erobert haste AvP1 und AvP2 ned gesehen ???

0
LordofGalaxy  11.09.2012, 00:09
@UpsUpsUps

Ich weiß, für jeden Film (Reihe) gibts Fans, aber AvP hat ÜBERHAUPT NICHTS mit Alien (1-4) zu tun !!!! Ich kenne übrigens beide Filme, jeweils 1 x gesehen und mich beim gucken noch drüber aufgeregt.

Gründe warum ich AvP nicht mag:

  1. Es hat Alien 5 verhindert mit James Cameron in der Regie !!!!! Dieser hat mehrere Jahre an einem Drehbuch gebastelt, war mit den Filmstudios in Verhandlungen und dann hat er aber nicht mehr gewollt weil er (O-Ton:) der Meinung war - nach dem Mischmasch bei AvP ist die Marke auf Jahre, evtl sogar endgültig ruiniert. AvP war reine Geldabzocke von 80iger Jahre Monstern.

  2. Die Geschichte in AvP 1 + 2 ist so was von langweilig. Menschen als nette Staffage und 2 Monster die gar nicht miteinander können und sich ausgerechnet auf unserem Planeten prügeln. Tolle Story.

Nicht falsch verstehen. Jeder darf die Reihe mögen, aber in meinen Augen gehört sie einfach nicht zum Universum dazu.

Zu den Filmen. Ich finde Predator 1 ist saucool, Predator 2 passt, AvP1 ist Schrott, AvP2 ist absoluter Schrott und Predators (2010/11) ist ebenfalls Schrott. Bei Alien I bin ich nach wie vor der Meinung dass es der beste Sci-fi Horror ist den es gibt, Alien II der beste Sci-fi Actionfilm und Alien 3 zumindest ein (teils langatmiges, aber gut abgerundetes) Ende der Alien Trilogie. Teil 4 war ebenfalls Geldmacherei (klar, Ripley 700 Jahre später aus Stahl gekratzt), hat aber noch ganz gut unterhalten.

0