Wieso hat der Schöpfer aus dem Film Prometheus am Anfang selbstmord begangen?

2 Antworten

HzMan sieht in der Szene ein Individuum aus der Rasse der Außerirdischen Spezies. Diese hat Entwicklungsstadien in puncto Biotechnologie und Biochemie erreicht, die weit über das hinausgehen was wir als Biogenese Bio genetische Manipulationen, auf molekularer Ebene bezeichnen.

Neben der Möglichkeit Biowaffen als Anwendungsgebiet mit diesen Stoffen zu verwenden, ist hier in diesem Fall ein Auserwählter, ein freiwilliger, der diese ehrenhafte Aufgabe übernimmt zu sehen, dieser opfert sich und stellt seine Biomasse als Ausgangsmaterial für die Biogenese bzw die biogenetischen automatischen Prozesse zur Verfügung. Im Prinzip ist es irrelevant, dass er es ist, genau er und kein anderer, auch wenn er es ist, es könnte jeder von den Außerirdischen gewesen sein, vorausgesetzt er entspreche der Spezies. Diese genetische Informationskette paart sich mit der biochemischen Substanz und erschafft eine neue Form von Organismus. So weiter nicht nur eine neue Form von Organismus, bzw Organismen, sondern eine neue Form der biogenetischen auf molekularer Ebene existierenden DNA Anordnungen, Kettenstränge und Doppelhelix Anordnungen. Eine neue Form von Leben, eine neue Form von DNA, basierend auf der Kreuzung zwischen der Außerirdischen Spezies und dem biochemischen Stoff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ER ist der Schöpfer der Welt. Das Alien ist da abgesetzt worden. Er trinkt etwas, das ihn umbringt.

Danach wird überdeutlich in den weiterne Animationen gezeigt das ER der Grund ist, das es Leben auf der Welt gibt.

Durch seinen tot und die Stoffe in die er sich zersetzt eintwickelt sich weiteres Leben.

Fazit: Der Alien-Muskelprotz hat uns erschaffen, und darum geht es ja in dem ganzen Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1987Hans1987
Fragesteller

achso verstehe jetzt

Toadflax  19.06.2019, 22:22
@1987Hans1987

Kein Ding. Hatte auch ein paar Kumpels die es damals überhaupt nicht kapiert haben.

Einige wiederum, fanden das sehr schlüssig : )