Aliens vs Predator Geschichte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

So viele Filme gibt es gar nicht, die die xenomorphe Alien-Spezies erläutern.

Da wäre zum einen die Alien-Reihe, also Alien 1 bis Alien 4 und der Film Alien vs. Predator und zu guter letzt Prometheus.

Das wars, mehr Filme gibt es nicht.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  26.09.2014, 17:03

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Das bezieht sich nicht auf die AvP Story.

Prometeus ist das Prequel zum Original Alien Film.

Dem Original folgten "Aliens - Die Rückkehr" Alien 3 und Alien 4 - die Wiedergeburt.

Also die theoretische Reihenfolge ist Prometeus, Alien 1, - 2, - 3, - 4 ,

Das Raumschiff das am Ende von Prometeus abstürzt ist das Spacejockey-raumschiff aus ALIEN. (Der beste Film aus der Serie überhaupt, und auch der älteste)

Maisbaer78  20.07.2014, 23:19

Die Alien vs Predator Linie ist nur ein Ableger. AvP1 und 2 (welcher sehr unbekannt ist, obwohl Danny Glover mitspielt) waren noch recht gut, danach ging es nur noch abwärts. Die ALIENPREDATOR-Filme sind nur billigmüll der weder mit dem Original noch mit dem AvP-Faranchise etwas zu tun hat.

In Deutschland ist der Titel des Originals "Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"

Villeichtauch
Fragesteller
@Maisbaer78

Könntest du mir denn bitte eine vollständige Liste darüber geben? mit den vollständigen Titeln ,ich habe gerade bei Movie4k geguckt und da gibt es irgendwie 20 Alien Filme

uncutparadise  20.07.2014, 23:53
@Maisbaer78

Kannst Du kurz mal sagen, wo genau Du Alien, AvP und AlienPredatort abgrenzt ? Ich steig grad überaupt nicht durch in deiner Aufzählung ?

Villeichtauch
Fragesteller

Gibt es denn eine weiterführende Geschichte von den "Erschaffer"? Also diese großen Typen die aussehen wie Babys?

pcmaso  20.07.2014, 23:27

Prometheus ist definitiv KEIN Prequel! Ridley Scott hat das oft genug klargestellt.

pcmaso  20.07.2014, 23:36

Tu dir selbst einen Gefallen und bleib bei den vier Alien-Teilen.

uncutparadise  20.07.2014, 23:54
Prometeus ist das Prequel zum Original Alien Film.

Das hat Ridley Scott doch nun genügend oft DEMENTIERT !