Aliens vs. Predator 2 - Wer ist gut oder böse?

3 Antworten

Mit Gut oder Böse meine ich, ob die Predatoren die Menschen verteidigen oder die Menschen jagen. Habe mir grad einen kleinen Ausschnitt aus dem Film Predator angeschaut, in dem Film werden ja die Menschen von den Predatoren auf einen anderen Planeten verschleppt und dort gejagt.

Die Predatoren haben an sich nichts gegen die Menschen. Jedoch wenn man sie versucht zu töten oder sie mit Schuss Waffen ab schießt dann sind sie eher böse und töten diejenigen (nicht immer aber in den meisten Fällen). Die Aliens sind böse. Die haben einen sogenannten Krieg mit den Predatoren.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Aliens töten alles was bei 3 nicht aufm Baum ist, während bei den Predatoren noch gerade eine Kooperationsbereitschaft vorhanden ist... Wie definierst du gut und böse? In dem Film "Prometheus" geht es um die Enstehung des Aliens, der es allerdings nicht komplett aufklärt. Ansonsten gibts die 4teilige Alien Reihe in der man nichts weiter darüber erfährt.