Affäre wieder angefangen?
Hey,
wie ihr meinem ersten Beitrag entnehmen könnt, hatte mein Vater eine Affäre mit einer Kollegin. Ich hab es 2 Monate für mich behalten weil ich ihm eine weitere Chance geben wollte, da er die Sache beendet hat. Nun wollten sie sich aber wieder verabreden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bevor jemand sagt dass es „nicht mein Bier“ ist, wie im Beitrag davor: das ist meine Familie. Und meine Mutter ist wie meine beste Freundin. Wenn ich es sage wird sich mein ganzes Leben ändern, auch das meines Bruders, meiner Mutter… wir haben Haus, Auto und alles. es würde alles kaputtmachen.
bitte gebt mir einen Rat.
Update: ich habs einer Freundin erzählt (damals schon) und war draussen, jetzt bin ich verheult nach Hause gekommen. Meine Mutter will wissen was los ist🤷🏼♀️
2 Antworten
Ich mag das sinngemäße Motto von "tue anderen nicht, was du selbst nicht willst."
Wenn dein Partner dich betrügen würde, würdest du wollen, dass es dir erzählt wird?
Wähle deine Antwort und richte dich nach dieser. Wenn ja, sage es deiner Mutter. Wenn nein, dann nicht.
Ich konnte gestern nicht mehr so tun als wäre alles gut, bin vor meiner Mutter in tränen ausgebrochen. Sie will jetzt wissen was los ist aber ich bin unsicher ob ich ihr die Wahrheit sagen soll, zumal sie nächste Woche Geburtstag hat. Und sie ist auch beleidigt dass ich es ihr nicht sagen will.
Bevor jemand sagt dass es „nicht mein Bier“ ist, wie im Beitrag davor: das ist meine Familie.
Du hast mich gerufen - hier bin ich. Es ist in der Tat nicht dein Bier. Die Liebesbeziehung deiner Eltern ist die Angelegenheit von den beiden. Was dich zu interessieren hat, ist die Eltern-Kind-Beziehung, die sie mit dir haben.
Es ist nachvollziehbar, dass das für Kinder, die Betrug mitbekommen, echt mies ist. Grade rum um die Pubertät setzt aber auch der Prozess der Ablösung ein. Die Probleme deine Eltern sind nicht deine. Und deine Probleme nicht zwingend die deiner Eltern. Du wirst sicherlich auch nicht jedes Detail, jeden Crush, jedes Geheimnis mit ihnen teilen - und das gilt auch von ihrer in deine Richtung.
du sagst es sind nicht meine Probleme das mag sein, aber trotzdem belastet es mich ja dass ich so ein Geheimnis alleine tragen muss? Also ist es schon auch mein Problem. Ich habe ein sehr offenes Verhältnis mit meiner Mutter.
Denjenigen, dem du die Last vor die Füße kippen solltest, ist dein Vater.
Und wie genau soll ich das machen? Ich versteh mich ganz gut mit ihm aber ich kann solche Gespräche nicht mit ihm führen. Wir haben eher eine oberflächliche beziehung. 🤷🏼♀️
Es würde mich selbstverständlich verletzen aber wenn mein Kind das wüsste und mir nicht sagen würde wäre ich schon traurig.