Abmahnung wegen trinken in der Arbeitszeit?

5 Antworten

Wenn Dein Vater lediglich Wasser oder Kaffee getrunken hat und nur dies ihm zum Vorwurf gemacht wird, dann ist die Abmahnung nicht rechtens. Dein Vater kann verlangen, dass die Abmahnung zurückgenommen wird. Kommt der Arbeitgeber dem Verlangen nicht nach, kann Dein Vater sein Recht per Gerichtsbeschluss durchsetzen. Ggf. empfiehlt es sich, dass er sich Unterstützung durch einen Anwalt für Arbeitsrecht holt.

Ich vermute er hat Alkohol getrunken und er erzählt euch nur die halbe Wahrheit.

ExoAA1 
Fragesteller
 26.05.2020, 17:26

Er hat wasser getrunken

0
Jack98765  26.05.2020, 17:27
@ExoAA1

Wegen dem Trinken von Wasser bekommt man keine Abmahnung, zumal dem Körper auch Flüssigkeit zugeführt werden muss, damit er leistungsfähig bleibt.

0

wenn der Genuss von Alkohol im Betrieb verboten ist, und dein Vater Alkohol getrunken hat, ist die Abmahnung gerechtfertigt

ExoAA1 
Fragesteller
 26.05.2020, 17:25

Er hat wasser getrunken

0

Ich wäre bei meinem Chef untendurch, wenn ich nicht ansatzweise mit seinen Trinkgewohnheiten mithalten könnte, auch wenn es immer etwas problematisch ist, nach der Arbeit noch nach Hause fahren zu müssen

Musste er vielleicht zum holen des Wasser seinen Arbeitsplatz verlassen ? Dann hätte er hierfür ziemlich sicher eine Pause machen müssen.