Glaubt ihr das stimmt mit den Sexualstrategien?
Hab gehört die männliche Sexualstrategie ist, möglichst Gene verteilen, also Sex mit verschiedenen Frauen damit die Gene weit wie möglich verteilt wird.
Die weibliche Sexualstragie dagegen ist anders, wenn sie Sex mit einem Mann hat will sie ihn meist binden, weil 9 Monate schwanger wird und dadurch geschwächt wird, muss sie einen Mann an sich binden, kann wenn der Mann der sie geschwängert hat nicht da ist, auch jemand anderes sein. Aber heutzutage können sich Frauen sich selbst versorgen, weswegen Beziehungen für sie nicht mehr so wichtig sind, weil Beziehung dient biologisch dazu damit die Kinder mehr Überlebenschancen haben, weil der Vater beschützt die Frau und besorgt Ressourcen und die Mutter beschützt und ernährt die Kinder.
19 Stimmen
5 Antworten
Einfach ausgedrückt mag da durchaus was dran sein.
Tatsächlich geht es beim Mann aber nicht nur darum, den Samen möglichst weit zu streuen.
Gleichzeitig geht es auch darum, dass die Nachkommen auch überleben. Deswegen ist Schutz und Versorgung ebenfalls ein wesentlicher Teil der männlichen Strategie.
Ich denke, das Bild ist nicht richtig.
Es gibt ja nun auch Incels, die arbeiten gehen, wirtschaften, Steuern zahlen und keine Partnerschaft in irgendeinerweise eingehen.
Das Bild bildet nicht alles ab. Incels müssen auch mitberücksichtigt werden. Männer, Frauen und Incels sind speziell verwoben.
Das Bild bildet nicht alles ab.
Was soll deiner Meinung nach fehlen?
Männer, Frauen und Incels sind speziell verwoben.
Männer, Frauen und Incels? Sind Incels neuerdings ein eigenes Geschlecht? Biologisch gibt es nur zwei Geschlechter - männlich und weiblich. Die sind mit obiger Erklärung abgedenkt, wenn auch nicht erschöpfend ausgeführt. Wie sollen da jetzt noch Incels - eine Ideologie des 21. Jahrhunderts - damit "speziell verwoben" sein?
Imcels arbeiten, wirtschaften, zahlen Steuern und gehen keine Partnerschaft in irgendeinerweise ein.
Und was hat das mit der Sexualstrategie zu tun? Und wie unterscheiden sie sich in den genannten Dingen von irgendwem anders?
Genau in dem, wie ich es beschrieben habe. Incels unterstützen die Gruppe durch Arbeitskraft und Ressourcen. Die Sexualstratehie ist zwischen Mann und Frau, dass sie Nachwuchs bekommen.
Es geht aber nicht um eine kollektive Gruppe, sondern um individuelle männliche oder weibliche Sexualstrategie. Nachwuchs zu bekommen ist das Ziel, aber keine Strategie. Und ein Incel reiht sich da dadurch ein, dass er männlichen Geschlechts ist. Ob er sich als Incel bezeichnet oder nicht tut da nichts zur Sache.
Er ist ja nicht sexuell involviert, arbeitet und zahlt lediglich, sorgt für wirtschaftliche Stabilität.
Darum geht es aber nicht, wenn man von SEXUALstrategien redet. Und als Mann gehört er da in den männlichen Bereich. Er entscheidet nur - da der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist - sich dagegen seiner Sexualstrategie nach zu gehen. Was aber nichts daran ändert, dass er ein Mann ist und eine männliche Sexualstrategie verdrahtet hat.
Da er nicht intim ist, liegt sein Mehrwert in seiner Arbeitskraft.
Hat aber nichts mit der Sexualstrategie zu tun. Incel ist kein Geschlecht, Incel ist männlichen Geschlechts (von mir aus auch weiblich) und damit reiht er sich dort ein. Er verfolgt seine Sexualstrategie halt nur nicht - er ist nicht intim, wie du es nennst. Incels stellen sich also selber ins Abseits und sind null und gar nicht „speziell verwoben“ was die Sexualstrategie angeht. Ob er Mehrwert durch Arbeit oder sonst was anderes leistet interessiert dabei nicht.
Doch, dadurch das er arbeitet und für Stabilität sorgt, können Mann um Frau leichter in Richtung Nachwuchsplanung gehen.
Blödsinn.
Erstens brauchen Mann und Frau keinen Incel, Zweitens ist jeder Incels meistens eh ein Mann, Drittens hat weder Stabilität noch Nachwuchsplanung was mit Sexualstrategie zu tun. Sexualstrategie beschreibt die Methode - Strategie - die ein Lebewesen fährt um seine Gene in die nächste Generation zu bringen.
Was du hier beschreibst ist maximal eine ganz weirde Version eines Feudalsystems.
Die wirtschaftliche Stabilität, zu der Incels mit ihrer Arbeitskraft beitragen, dann Sicherheitsnetze für Paare und Nachwuchs.
das hat alles null und nichts mit Sexualstrategie zu tun. Krieg das in deinen Kopf rein. Incels sind auch nur Männer und
wirtschaftliche Stabilität, zu der Incels mit ihrer Arbeitskraft beitragen
kann jeder andere auch und
dann Sicherheitsnetze für Paare und Nachwuchs.
das kann jeder Mensch für sich selber, dazu braucht man keinen Incel. Mir dünkt langsam du hast absolut keine Ahnung was ein Incel ist.
Das Bild bildet nicht alles ab. Incels müssen auch mitberücksichtigt werden. Männer, Frauen und Incels sind speziell verwoben.
Natürlich stimmt das. Bzw. was wären denn die Gegenargumente? Am Ende ist der Mensch auch nur ein Tier, dass sie seines Verstandes bewusst ist und diesen benutzen kann. Deswegen verschwinden aber evolutionsbiologische Verdrahtungen ja nicht.
Aber heutzutage
Natürlich ist da heutzutage aus rein rationaler Sicht vieles obsolet. Aber überleg mal seit wann das so ist. Seit 50 Jahren? 60, 70 wenn es hochkommt. Und das ist Evolutionsbiologisch nicht mal eine Mikrosekunde. Und deshalb sind solche biologischen Verdrahtungen immer noch da und verschwinden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, vielleicht in so 30.000-300.000 Jahren. Das sind da die Größenordnungen. Und viele dieser Urtriebe und Verdrahtungen sind halt immer noch präsent und Grundlage vieler heutige Verhältnisse.
Am polarisierendsten: Der Bodycount! Warum ist ein Mann ein toller stecher, wenn er viele Frauen hat, eine Frau aber ein … ? Die Antwort liegt in der Sexualstrategie. Der Mann erfüllt die seine (= gut), die Frau dagegen gibt diesen Männer ihre wertvollen Eizellen, denn für das Unterbewusstsein ist der bloße Akt gleichbedeutend mit schwanger werden, und hat sie gleichzeitig aber nicht gebunden (= schlecht). Oder warum werden Frauen seltsam angeschaut, wenn sie sich gegen Familie und Kinder entscheiden. Wären das alles nur soziale Konstrukte dann wären sie abbaubar … Es sind aber evolutionsbiologische Verdrahtungen.
frauen suchen heutzutage immer noch Beziehungen - sie suchen die wahr liebe und nicht wie damals jemanden der sie versorgt - deswegen lassen sich viele Frauen auch nicht mehr alles gefallen
Nein, das ist einfach nur ein schwerer Fall von Bro Science.
Versteh ich nicht, was Incels damit zu tun haben.