Die Jungs in der Schule machen folgendes...


27.05.2025, 18:22

Weil ich liebe es ohne Unterwäsche aber ich glaube das die deswegen halt alles sehen und ich bin immer rasiert und durch das Micro top und Micro Rock sehen die wahrscheinlich alles

Andere Option mit Erklärung... 62%
Soll ich mich benutzen lassen 38%
Soll ich mich unterordnen 0%

13 Stimmen

7 Antworten

Andere Option mit Erklärung...

Wenn du dich einfach "vernünftig" anziehst, dann hast du diese Probleme ad hoc nicht mehr.

Du drückst dir selbst den Stempel auf. Das wird dir ja aufgezeigt.


kugel  27.05.2025, 18:27

Täter Opfer Umkehr.

kugel  27.05.2025, 18:30
@isilang

Also berechtigt ein top und Microrock ohne Unterwäsche automatisch das Mädchen oder die Frau zu belästigen? Interessant

isilang  27.05.2025, 18:33
@kugel

Nein. Aber sie "lädt" dumme Jungen dazu ein. Es sind Kinde/Jugendliche. Sie selbst ist 15 Jahre.

Die Fragenstellerin "weiß" das selbst. Da bin ich sicher.

kugel  27.05.2025, 18:37
@isilang

Sie lädt niemand ein. Auch wenn sie bewusst provoziert.

Es ist völlig egal, wie ein Mädchen oder eine Frau sich kleidet - NIEMAND hat das Recht dazu, sie zu belästigen oder anzufassen

isilang  27.05.2025, 18:48
@kugel

Deswegen steht ja "lädt" in Anführungszeichen.

Wer bewusst provoziert, erntet die Reaktion. Das ist nunmal so.

Es ist eben nicht egal, wie eine Frau oder ein Mädchen oder wer auch immer sich wie kleidet. Die Kleidung unterstreicht die Persönlichkeit. Und die Menschen reagieren darauf und sie tun es eben auch auf o.a. Art und Weise.

Die Fragenstellerin fragt sich nicht, warum die Jungen das tun. Sie fragt, ob sie der Aufforderung sich a) unterzujochen oder b) benutzen zu lassen nachkommen soll. Also sie findet das Ganze gar nicht so verkehrt.

Meine Antwort habe ich sehr bewusst formuliert.

Weil ich liebe es ohne Unterwäsche aber ich glaube das die deswegen halt alles sehen und ich bin immer rasiert und durch das Micro top und Micro Rock sehen die wahrscheinlich alles

Wer sich so gibt, der muss mit Reaktionen rechnen. Und davon abgesehen will das auch nicht jeder sehen. Wir sind als Teil einer Gesellschaft nicht gänzlich frei, wie wir uns unseren Mitmenschen gegenüber verhalten oder zeigen.

kugel  27.05.2025, 19:08
@isilang
Wir sind als Teil einer Gesellschaft nicht gänzlich frei, wie wir uns unseren Mitmenschen gegenüber verhalten oder zeigen.

Doch. Sind wir. Nichts berechtigt einen anderen, jemanden anzugreifen oder zu belästigen!

isilang  27.05.2025, 19:19
@kugel

Sie fühlt sich ja nicht belästigt.

Davon abgesehen kannst du es jetzt noch X-Mal betonen, dass es kein Recht auf "Belästigung" gibt und ich werde dir sicher nicht widersprechen.

Ich habe auch NICHTS dergleichen bemerkt.

Die FS provoziert Reaktionen von Menschen, die meinen, dass es angemessen wäre, derart zu reagieren. Die Gesellschaft ist voll davon und man kann die Menschen nicht "umerziehen". Man kann aber für seine eigene Ruhe sorgen, wenn man sich selbst anders verhält.

Und nochmal: Es gibt unzählige Leute, die keine Lust auf Halbnackte verspüren, die ihre Genitalien betonen. In der Schule würde ich so jemanden nach Hause schicken, damit er sich bekleidet. Und der liebe Gott weiß, dass auch ich figurbetonte Klamotten mag und immer gemocht habe..Aber es gibt diesen einen Schritt zu weit, bei dem alles kippt.

kugel  27.05.2025, 19:30
@isilang
Aber es gibt diesen einen Schritt zu weit, bei dem alles kippt.

Und genau DA liegt das Problem

Eine offene Fleischtheke ist keine Einladung

isilang  27.05.2025, 19:43
@kugel

Liest du eigentlich, was ich schreibe?

Eine offene Fleischtheke ist keine Einladung

Für bestimmte Menschen wird sie so wahrgenommen. Und wenn man das weiß und nicht will, dass jemand sich daran gütlich tut (obwohl er es natürlich nicht darf ... ! Ich betone es jetzt extra nochmal), dann sichere ich die Fleischtheke ab. Ich mache eine Scheibe davor. Weil ich die Menschen nicht ändern kann. Nur mein Verhalten.

Aber um mal weiter bei der Fleischtheke zu bleiben: Der Veganer oder Vegetarier , der große Probleme damit hat, geschlachtetes Tier sehen zu müssen, obwohl er nicht beim Fleischer, sondern im Supermarkt ist, wird hier auch nicht berücksichtigt. Er muss das sehen, wenigstens einmal, um wieder wegzusehen.

Also wäre es doch besser, wenn die Scheibe vor der Auslage getönt oder "blickdicht" wäre. Oder noch besser, es gäbe einen Extraraum für Fleischkäufer.

Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen: Man sollte sich so weit bedecken, dass man andere nicht selbst belästigt. Das ist nämlich auch Fakt.

Belästigung in beide Richtungen ist nicht okay.

Anhand deiner Schilderungen, sind die Reaktionen der Jungs sicherlich nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Famenahh 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:23

Warum? Kannst du das bitte erklären? 🙏🏻

FromOtherStar  27.05.2025, 18:26
@Famenahh

Dein Kleidungsstiel..., ist der Auslöser der negativen Haltung der Jungs dir gegenüber.

Andere Option mit Erklärung...

Auch in der Schule gibt es einen ungeschriebenen Dresscode. Schule ist kein Straßenstrich, keine Party und auch kein Bordell.

Also kleide dich entsprechend

Was die Jungs betreiben ist sexuelle Belästigung

Andere Option mit Erklärung...

Finde sowas eklig, mache das womit du dich wohl fühlst aber lass dich zu nichts überreden oder manipulieren

Andere Option mit Erklärung...

Die Jungs bei der Schulleitung melden! So ein Verhalten geht absolut gar nicht!


TheMonkfood  27.05.2025, 18:26

Den Bekleidungsstil ebenfalls der Schulleitung melden. Geht auch absolut nicht

Jochy2024T1mo  27.05.2025, 18:27
@TheMonkfood

Das steht auf einem anderen Blatt. Der Bekleidungsstil rechtfertigt nicht das Verhalten der Jungs. Das sollte an erster Stelle stehen. Dass der Kleidungsstil ungeeignet für die Schule ist, das ist denke ich jedem klar.

TheMonkfood  27.05.2025, 18:29
@Jochy2024T1mo
Der Bekleidungsstil rechtfertigt nicht das Verhalten der Jungs.

Nein, aber der Bekleidungsstil begründet das Verhalten der Jungs. Was erwartet man bitte schön bei sowas:

Weil ich liebe es ohne Unterwäsche aber ich glaube das die deswegen halt alles sehen und ich bin immer rasiert und durch das Micro top und Micro Rock sehen die wahrscheinlich alles
Jochy2024T1mo  27.05.2025, 18:32
@TheMonkfood

Das ist keine Begründung für das Verhalten der Jungs. Die Begründung ist der Mangelnde Respekt und die fehlende Erziehung!

TheMonkfood  27.05.2025, 18:33
@Jochy2024T1mo

Doch genau das ist die Begründung, der Grund, die Ursache für das Verhalten der Jungs. Und ist in diesem Alter nachvollziehbar

Jochy2024T1mo  27.05.2025, 18:36
@TheMonkfood

Das sollte es absolut nicht sein…. Wenn man es so betrachtet, dann legitimiert man die Stigmatisierung von Frauen und das absolut übergriffige Verhalten an Frauen.

TheMonkfood  27.05.2025, 18:37
@Jochy2024T1mo

Ich legimiere gar nichts, ich benenne nur den Grund. Es geht hier um pubertierende Jugendliche. In dem Stadium warst du aber wohl nie ...

Jochy2024T1mo  27.05.2025, 18:39
@TheMonkfood

Ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass es egal ist, in welcher Kleidung eine Frau/ein Mädchen vor mir steht, ich diese/dieses in Ruhe zu lassen habe! Traurig, dass diese Werte zunehmend immer mehr in den Hintergrund treten.

Das ist genauso wie…. Die Jungs sind jugendlich…. Sie hat sich aufreizend gekleidet…. Also ist sie es selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird!

Jochy2024T1mo  27.05.2025, 19:08
@TheMonkfood

Das steht auf einem anderen Blatt. Es jedoch als „Rechtfertigung“ oder „Begründung“ für das Verhalten zu nutzen finde ich falsch. Das darf so schlichtweg nicht sein.

TheMonkfood  27.05.2025, 19:22
@Jochy2024T1mo

Nicht Rechtfertigung! Ich rechtfertige das mit keiner Silbe. Aber es ist der Grund. Verstehe den Unterschied.

Und wenn man sich als Mädchen nicht nu**ig kleidet, gibt's auch keine blöden Kommentare.

Ansonsten könnte sie im Sommer ja auch nackt zur Schule gehen und niemand darf sich echauffieren oder gar nur hinsehen, weil ja alle so gut erzogen sind und es übergriffig wäre...

Jochy2024T1mo  27.05.2025, 19:28
@TheMonkfood

Da hast du absolut recht. Strenggenommen müsste es möglich sein, dass eine Frau komplett nackt vor einem steht, ohne dass die notgeilen Männer direkt über sie herfallen.