Zwangsgedanken oder Realität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

N'Abend Eagle, dem Oberarzt kannst du glauben, denn dies sind eindeutig Zwangsgedanken, die dein Leben so verkomplizieren, daß du 'IMHO' bei einem sehr guten Psychotherapeuten in der Einzeltherapie oder sogar bei psychotherapeutischen Gesprächen in 'ner Gruppe mit ähnlich strukturierten Leuten eine satte Hausecke weiter kommen könntest.

Eine Gruppe schon deshalb, weil es so allumgreifend tief bei dir geht, und weil es den Radius deiner potentiellen Möglichkeiten erweitern kann/könnte...raus aus dem Dilemma der persönlichen Einschränkung und der sozialen Rückzugstendenz.

Aufgrund meiner langjährigen Begleitung und engmaschigen Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Wohnbereich therapeutischer Einrichtungen und bei der Strassensozialarbeit in der Grossstadt möchte ich dir ans Herz legen, dich nach geeigneten Hilfen umzuschauen.

Wenn's geht, dann bitte den Oberarzt um ein Gespräch unter 4 Augen, und nenne den Grund deines Anliegens im Vorweg, sodaß er dir gezielte Auskünfte geben kann. Wichtig erscheint mir, daß du dich step-by-step lösen kannst von diesen Zwangsgedanken, um die frei werdende Energie für dein einzigartiges Leben zu nutzen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und ein Stück Gelassenheit, denn damit erreichst du in deinem Leben sogar den Genuss und die Freude, so isses ;-)

VG jayjay22


EagleCraft 
Fragesteller
 18.03.2017, 22:57

Vielen lieben dank für diese stärkenden Worte und die Zeit die sie mir gewidmet haben! 

2
jayjay22  19.03.2017, 00:09
@EagleCraft

Das habe ich gern gemacht, EagleCraft. Du hast Mumm und bist ein aufrichtiger, ehrlicher Kerl, das sind sehr wichtige Charaktereigen-schaften, die Respekt und Achtung verdienen. Ich möchte mich auch herzlich bei dir für den Stern bedanken! ;-)

Alles Gute für dich & dein Leben wünscht dir jayjay22 / jan

1

Hi Eaglecraft, Ist ja schade dass es dich so fühlen lässt und du damit nicht so zur recht kommst :/ .... Aber was ist gut, dass du dir bewusst bist dass es was nicht gutes ist oder dass du davon sogar irgendwelche Angst hast... Schreibst du Sex mit Frauen macht dir kein Spaß mehr, warum sollte auch? Sex zu haben ist nicht um den Spaß zu haben, aber die schöne Zeit mit jemanden zu verbringen mit dem du verliebt bist, mit eine gute Mädchen die dich den ganzen Tag zum lächeln bringt :-) Aber meistens wenn sich Mensch so fühlt wie du, mit vielen Fragen was gut und was nicht gut ist, es hilft immer die Bibel, weil da geschrieben ist wie Mensch Leben soll dass er sich fühlt glücklich, und wusste was er darf und was ist nicht mehr normal oder nicht mehr menschlich. Also mir persönlich hat God sehr geholfen, habe ich erfunden die antworten auf meine Fragen.. ;) Leider Psychologen helfen nicht tief, meistens nur mit Tabletten oder eine Rat "lern dich zu lieben", und das ist auch etwas was Menschen nicht richtig verstehen und dann trotzdem nicht glücklich sind was führt nur zum Unglück, weil da Egoismus wächst, und Egoismus hat immer hunger... Naja ist lange Thema, aber ich hoffe nur dass dir besser wieder geht und du deine ruhe in deine Seele findest.