Zuhause rausgeschmissen! wohin und was tun?

18 Antworten

Glaube du solltest mal mit dir ins Reine kommen. So wie sich deine Geschichte liest, ist du unverträglich, suchst Streit. Sicher kann man nicht mit jedem Menschen in bestem Einvernehmen leben, aber in deinem Falle dürften die Gründe für deine jetzige Situation alleine bei dir liegen. Gelegentlich muss man auch einmal zurückstecken können, abwägen was dienlich sein könnte und nicht bei jeder Gelegenheit einen Streit vom Zaun brechen. Wenn du dein Verhalten nicht bereit bist zu ändern, stehen dir noch schwere Jahre bevor, vorallem im Berufsleben. Du wirst einen Job nach dem anderen verlieren und das düfte dann der soziale Abstieg sein. Du brauchst in erster Linie fachkundige Beratung die dich auch über eine gewisse Zeit begleitet, damit du lernst, gesellschaftliche Normen und den Umgang mit Anderen zu tolerieren

Wünsche dir dabei viel Glück.

Da Du noch nicht volljährig zu sein scheinst, wäre das Jugendamt für Dich zuständig. Grundsätzlich sind Deine Eltern Dir gegenüber unterhaltspflichtig bis Du 25 Jahre alt bist oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. Allerdings gilt diese Pflicht nicht zwingend, wenn Du keine Ausbildung zu Ende bringst und immer wieder neu beginnst. Wenn ich Deinen Beitrag lese, denke ich, dass Du vielleicht erst einmal an Dir arbeiten solltest. Bei jemandem, der ständig aneckt, immer und überall im Streit lebt, keine Arbeitsstelle behalten kann, können nicht immer nur die anderen Schuld sein. Du solltest mal über Dich nachdenken und über den Anteil, den Du an den Differenzen hast. Anderenfalles wirst Du in Deinem Leben wahrscheinlich nie irgendwo ankommen und irgendwann wird auch die Hilfe enden, woher sie auch immer wieder kommen mag, wenn von Dir keine Bereitschaft zur Mitarbeiter kommt.

xaiser 
Fragesteller
 13.09.2009, 14:02

Im Oktober werde ich 19 dh ich bin volljährig

0

Wenn Deine Eltern Dich rausgeschmissen haben, hast Du Anspruch auf Leistungen der Arge, auch wenn Du unter 25 bist. Allerdings scheint bei Dir alles im Streit und Rausschmiss zu enden. Vielleicht überdenkst Du mal Dein Verhalten? Weniger fordern, mehr leisten? In der Probezeit wird man nur rausgeschmissen, wenn man nicht die gewünschte Leistung bringt ODER sich unangemessen verhält. Bist Du vielleicht ein kleiner Streithammel?

Also ich war nun bei der ARGE.Der Berater dort meinte das meine Eltern für mich zahlen müssen dh. ich soll sie verklagen.Das Kindergeld bekomm ich nun auf mein Konto.Hab bei der Famielienkasse angerufen.

Was ist aber nun wenn das mit der Klage nicht bis zum 30 Sep. durch is? Der Berater meinte dann soll ich am 30. kommen und nen Antrag stelln aber das wird ja auch nicht innerhalb von einem Tag gehn.

Natürlich habe ich mitschuld daran is mir voll und ganz bewusst.Und bei meiner mutter bin ich nicht rausgeflogen sondern ich wurde vor die wahl gestellt.entweder mit oder hier bleiben und ausbildung...und JA ich habe früher einige sachen gemacht auf die ich nicht stolz sein kann und auch nicht bin aber habe als kind auch viel mitgemacht was das nicht rechtfertigen soll aber das gehört hier auch nicht hin.Und ich gehe jeden Mittwoch abend zu einer therapie und das seit 3 monaten

Danke trotzdem für die schnellen Antworten! Hätte nicht gedacht das es soo schnell geht.