Zerbrochene Pille genommen, bin ich noch geschützt?

5 Antworten

Man könnte Scherzen und sagen, dann kommen zerbrochene Kinder zur Welt. Ist aber natürlich nicht so.
1. Es sind alle Wirkstoffe da. Selbst wenn die Magensäure einen Teil davon kaputt kriegt, was soll passieren. Wo löst sich die Pille deiner Meinung nach im Körper wohl sonst auf?
2. Selbst wenn du die Pille einmal komplett vergessen hättest , hättest du immer noch soviel Hormone als Vorrat im Körper, das eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist.
Jetzt mach dich mal wieder frei von dem Gedanken und entschuldige Dich bei deinem Freund;)

Knusperlinchen 
Fragesteller
 17.12.2015, 23:43

Haha man könnte meinen du wärst gerade dabei gewesen 😅 ich habe jetzt auch mal nachgedacht und eigentlich müsste man ja da man schon 14 Pillen normal eingenommen hat sowieso normalen Schutz haben. Man sagt ja wenn man in der 1. Woche eine vergisst wird es kritisch.
Ich habe gelesen das die Pille extra einen Schutz hat das die von der Magensäure nicht angegriffen wird und im Darm verarbeitet wird. Ich glaube ich rufe morgen mal meinen Arzt an und frage was nun stimmt. Habe jetzt die nächste genommen und mache zur Sicherheit einfach mal keine Pause. Wäre eh blöd gewesen an Weihnachten 😎

0
schokocrossie91  17.12.2015, 23:58

Eine vergessene Pille in Woche eins sorgt für rückwirkenden und kommenden Schutzverlust!

0

Keine Sorge!

Das ist wie mit Zuckerwürfeln: wenn du sie zerbröselst, hast du immer noch Zucker! 

Hauptsache du hast alles von den Bröseln verschluckt, es geht ja nur um die Wirkstoffe in der Pille!

Hä wieso hat denn die zerbrochene Pille keine Wirkung mehr ? Im Magen löst sie sich doch eh auf ? :D der Magen merkt das doch nicht ob da jetzt n ganzes Stück oder zwei zerteilte Brocken kommen ? :D

Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber ich kann es mir nicht vorstellen das die Pille dann die Wirkung verliert..

Die Wirkstoffe sind trz noch vorhanden.

Du hättest einfach eine Pille nachnehmen können, aber nun gut. Häng einfach sicherheitshalber den nächsten Blister an, die Pause ist eh unnötig.