Woran erkennt man einen orgasmus?


10.04.2023, 00:49

Bin weiblich

5 Antworten

Frauen haben verschiedene erogene Zonen, die sich verschieden auf Orgasmen auswirken bzw. das Gefühl von Orgasmen verändern.

Im Endeffekt ist es auch an einem bestimmten Herz-Rhytmus und eine gewisse Atmungsfrequenz gebunden.

Ab einem gewissen Punkt, wobei vor allem der grad an Erregung eine Rolle spielt, können Glückshormone vom Gehirn freigesetzt werden und durch den Körper fließen.

Die Menge bestimmt die Intensität.

Bei intensiven Orgasmen kribbelt es im ganzen Körper, wenn also viele sogenannte Glücksbotenstoffe ausgeschüttet werden und durch den Körper fließen.

Auch bei anstrengender sportlicher Betätigung ist das möglich Glückshormone auszustoßen.

Nunja...und auch durch gezielte geübte Meditation, selbst ohne körperliche Anstrengung. Mal als Info am Rand. Es gibt tatsächlich Leute, die so viel Selbstbeherrschung und Selbstdisziplin haben, dass jene Unmengen an Glückshormone einfach so freisetzen können.

Glück ist eben auch Ansichtssache.

Ein Orgasmus muss nicht zwingend etwas mit Glücksgefühlen zutun haben.

Das verwechseln viele Menschen.

Also, sagen wir mal so: Das Gefühl und die Lust steigert sich immer wieder, und dann fühlt man so ziemlich die volle Erfüllung....man meint, dass es ein körperlich schwer zu übertreffendes Gefühl ist. Und der ganze Unterleib ist davon betroffen. .Danach ist es mal aus....und bis es wieder beginnen kann mit der Lust, vergeht einige Zeit.

Das dürfte wohl für m oder w ziemlich gleich sein.

Bei Frauen ist es aber erfahrungsgemäß oft so, dass sie es nicht genau sagen können, ob es ein Orgasmus war. Sie haben oft schwerer einen. Oft liegt das auch an der geringen Kreativität des Partners.

Vielleicht auch schon allein bei Frauen schlechter definierbar deshalb, da bei ihnen kein Sanenerguss kommt.

Beim Mann schafft das Glied eben nachher ab. Bei der Frau kann man ähnliches vielleicht brobachten. Bei einem Anschwellen der Brustwarzen oder der Klitoris, welches nach dem Orgasnus weniger wird. Dies kann aber auch nachher noch bleiben..

Ich hoffe, das hat einigermaßen geholfen. Ist ein schwieriges Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarittahhmb689 
Beitragsersteller
 10.04.2023, 01:06

Gibt es auch einen leisen orgasmus? Wo man nicht schnell artmen muss und so

TomKev0616  10.04.2023, 01:12
@Sarittahhmb689

Laut meiner Erfahrung kommt das bei Mädchen und Frauen mit dem schnellen Atmen schon oft vor beim Orgasmus.

Es könnte aber auch "kleinere Orgasmen" geben..Also beim Mann ist das Gefühl beim Org auch nicht immer gleich toll. Genauso dürfte das auch bei der Frau sein.

Oft ist es so, dass man so etwas wie einen Org gehabt hat, aber das Größte kommt noch. Vielleicht meinst du das mit "leisem Orgasmus".

Was vielleicht ein gutes Indiz für einen Orgasmus ist, wäre, dass du am Gipfel der Lust bei Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr gewisse Muskelkontraktionen spürst.

Du spürst dabei gewisse Wellen aus lustvollen Empfindungen.

Und das hört dann nach einigen Sekunden auch wieder auf. In der Regel fällt damit auch alle Anspannung ab und du fühlst dich entspannt, vielleicht auch etwas erleichtert. Aber das trifft mehr noch bei Männern zu, da an diesem Punkt ja die Ejakulation stattfindet. Dannach fühlen Männer sich teils richtig erschöpft, aber zufrieden.

Zumindest in Ansätzen ist das aber auch auf Frauen übertragbar.

Du kannst es dir in etwa so vorstellen: Dein Körper bäumt sich vor Lust auf, der Puls geht richtig hoch, die Muskeln im Intimbereich zucken und danach tritt abrubt ein Gefühl der Entspannung ein.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.


Sarittahhmb689 
Beitragsersteller
 10.04.2023, 01:17

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen haha hört sich brutal an

Naseneinrad  10.04.2023, 01:27
@Sarittahhmb689

Dann hattest du vermutlich wirklich noch keinen Orgasmus.

Du fragtest unter einem anderen Kommentar, wie du einen Orgasmus bekommen kannst. Du musst dafür halt eine Stimmulation finden, die sich für dich gut anfühlt. Normalerweise sollte sich das langsam steigern - also dass die Lust immer weiter anwächst. Dann sollte auch ein Orgasmus nicht mehr weit entfernt sein.

Allerdings fehlt bei der Selbstbefriedigung oft die Oxytocinausschüttung, also das Kuschelhormon, dass (gute) Orgasmen begünstigt. Denn wenn du erst mal richtig erregt bist, sollten minimale Berührungen, z.B. an der Klitoris, reichen, um zum Orgasmus zu kommen.

Du könntest es mal mit Softpornos versuchen, also ob dich so etwas erregt.

Ansonsten gibt's natürlich auch noch Vibratoren/Satisfyer, die es für Frauen leichter machen, zum Höhepunkt zu kommen, denn das ist für viele tatsächlich gar nicht so leicht.

sparrt euch diese sätze wie „das wirst du schon merken“ ect.

Wenn das aber nunmal die Antwort ist..... Du hattest höchstwahrscheinlich ganz einfach nich keinen. Das ist nichts ungewöhnliches. Ich habe jedenfalls NOCH NIE von einer gehört, die einen Orgasmus hatte und sich dann immernoch unsicher war.


Daran das es sich geil anfühlt, die Atmung schneller wird und der puls steigt.