Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Wodurch definiert sich Asexualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Grasshopper,

ich würde sagen, der Unterschied ist, wenn es dauerhaft ist, wenn es nie anders war. Ich habe keine Ahnung wie sich sexuelle Lust anfühlt, weil ich das noch nie hatte – und zwar auch in der Pubertät nicht, noch nie. Da ich inzwischen 30 bin – das ist offenkundig weder eine Phase noch eine Flaute…

Natürlich ist auch 8 Jahre sexfreie Beziehung, ohne, dass einem fehlt schon sehr sehr lange.

Wenn ich so neugierig sein darf: Was war denn der Grund für dich als Jugendlicher so viel Sex zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
GrasshopperFK 
Fragesteller
 02.06.2022, 20:29

Nunja die sexuellen Aktivitäten als Jugendlicher hatten sich so ergeben und da ich durchaus nicht abgeneigt war, waren diese dann recht häufig.
Deswegen bin ich selbst auch von mir "irritiert" da es jetzt seit ca. 8 Jahren auch ohne geht und es mir kaum bis garnicht fehlt. (Abgesehen von der Selbstbefriedigung)

Darf ich dich fragen, was du empfindest, wenn du liest / hörst, wie der normale Sex so abläuft? Stellst du es dir Ekelig vor, oder ist es tatsächlich so, dass du aufgrund der fehlenden Erfahrung, absolut nichts empfindest?

0
guitschee  03.06.2022, 08:53
@GrasshopperFK
Stellst du es dir Ekelig vor, oder ist es tatsächlich so, dass du aufgrund der fehlenden Erfahrung, absolut nichts empfindest?

Also vorab, ich hatte einem Partner zu Liebe Sex. Daher ein paar Erfahrungen habe ich. Nein, Sex ist nichts ekelhaftes für mich (in normalen Ausführen - ein paar Fetische, fände ich echt widerlich...), es ist einfach für mich langweilig, ich weiß aber, dass es das für andere nicht ist.

da ich durchaus nicht abgeneigt war, waren diese dann recht häufig.

Das heißt - du mochtest es. Hattest du denn ein Bedürfnis dazu?

0

Hallo

Die Trennung zu machen persönlich schon etwas schwierig. Ich habe auch lange gebraucht um genau sagen zu können, dass ich Asexuell bin. Ich bin mir aber sehr sicher.

Bis ich 18 war habe ich nie SB betrieben. Mir wahren Beziehungen und Sex auch völlig egal. Es hat mich 0 interessiert.

Ich habe in den letzten Jahren vielübel mich gelernt und festgestellt, dass ich einfach keine Anziehung zu M/F empfinde.

Zum gluck bin ich mittlerweile in einer Beziehung und es ist alles so wie es ist gut.

Hey.

Keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, aber genau genommen sagt Asexualität nur etwas über die sexuelle Anziehung aus. Nichts über die Libido. Und hier würde ich auch den Unterschied sehen.

Asexuell ist jemand, der keine sexuelle Anziehung verspürt.

Wie man das feststellt ist wiederum eine gute Frage.