Wo kann ein Mann, 50+, etwas Übergewicht, ansonsten durchschnittliches Aussehen und kein Millionör, jedoch vermögend, Frauen kennenlernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm stehen alle Wege offen.

online: tinder, Lavoo, anzeigen, partnerbörsen, facebookgruppen mit seinen Interessen,…

offline: Kontaktanzeigen, caffee, Sportclubs und andere Vereine , sich verkuppeln lassen um neue Leute kennenzulernen.

arbeitslos und unvermögend wäre die Sache deutlich schwieriger, aber so stehen ihm viele Wege offen.

Bitte gar nicht erst Prostituierte, Bordelle und Frauen aus Osteuropa/Asien und dergleichen vorschlagen; diese Möglichkeiten kommen nicht in Frage.
Den "Sugardaddy" für jüngere Frauen zu geben, wäre jedoch eventuell möglich.

Das kommt doch beides aufs gleiche hinaus, ob es nun Suggardaddy oder Prostution bzw. Escort nennt.

nach einer Phase des Kennenlernens nur Sex oder evtl. auch mehr bis hin zu Heirat?

Er sollte erstmal überlegen was er möchte und die dafür passenden Angebote nutzen.

Eignet sich Tinder dafür?

Eher nicht, dort finden sich meist deutlich jüngere Personen.

Wo kann ein Mann, 50+ [...] Frauen kennenlernen?

Ich würde der Person Gesprächskreise, ggf. Vereine, Volkshochschulkurse usw. empfehlen. Manchmal gibt es auch sowas wie Tanzkurse extra für Leute im reiferen Alter, bei denen man sich auch alleine anmelden kann.

Zudem würd ich ihm raten, gerade wenn er an langfristigeren Beziehungen Interesse hat, das ganze nicht zu versteift und schnell anzugehen. Einfach ganz entspannt Leute kennenlernen, sich erstmal freundschaftlich kennenlernen und dann schauen ob man sich mehr vorstellen kann.

Tinder ist meiner Meining nach nur zum Poppen da. Es gibt schon zig Tinderwitze wos nur ums Reinstecken geht, daher hab ich mich nie dort angemeldet.

Goldene Regel finde ich ist: Sag niemandem dass du wohlhabend bist, denn damit lockst du genau die falschen Leute an. Sag dass du dein auskommen hast und fertig, mehr muss keiner wissen.

Du könntest es auf Lovoo versuchen, aber ohne Garantie, denn auch da berichten mir die Männer, dass viele Frauen oberflächlich sind und tatsächlich viele nach Status fragen, wie Geld, Auto, Haus etc.

Ansonsten gibts noch Kerle, die sich ne Thailänderin angeln, aber das finde ich persönlich moralisch verwerflich, denn würde es diesen Leuten gut genug gehen, müssten sie sich nicht "verkaufen". Die meisten dieser Frauen, auch aus dem Osten, versuchen damit ein besseres Leben zu ergattern, hat aber für mich eher was mit Ausnutzen beiderseits zu tun. Von Liebe kann man da wohl nicht sprechen.

Am ehesten hat der Mann 50+ noch eine Chance bei Frauen, wenn er persönlich mit ihnen ins Gespräch kommt. Das sind diverse Vereine, Tanzcafe,...

Auf den Dating-Portalen sind die Frauen sehr anspruchsvoll bzw. haben überzogene Erwartungen - Geschäftsmann, Arzt, Rechtsanwalt,.. Gute Statur - groß, stattlich aber keine Wampe, schnarcht nicht, kein Schichtarbeiter,... Das heisst, mit den genannten Eigenschaften findet er wahrscheinlich keine auf den Dating-Plattformen. Es gibt zwar zahlreiche Frauen im passenden Alter - aber die meisten davon sind entnervt und haben das Thema Beziehung schon abgeschrieben.

Es bleibt noch die Möglichkeit, eine Affäre einzugehen, aber da suchen die Frauen eher einen Lustspender, der körperlich gut ausgestattet ist. Klar gibt es auch Frauen, die über irgendwelche Mängel hinwegsehen und die finanziell davon profitieren wollen. Da gibt es den Einkauf im Supermarkt zu bezahlen; das Taxi für die Dame zu machen, die Freizeitpartnerschaft, Urlaubspartnerschaft.

Tinder oder Singlebörsen halte ich hier für Zeitverschwendung.

Ich würde mich im täglichen Leben umschauen. Es gibt tausend Möglichkeiten andere Menschen kennen zu lernen. Vom Supermarkt über die Bücherei, Vereine, Volkshochschule, Tanzkurse etc.

Ich habe meine Partnerin an einem Freitag Nachmittag beim Einkaufen kennengelernt. Und das war nicht das einzige Date, das ich im Supermarkt ausgemacht habe.