Wiso wird meine Unterhose immer langsam nass, feucht?
Ich bin 16, Mädchen.
Meine Unterhose wird irgendwie immer feucht, nass und zwar langsam, als würde ich jeden Tag sehr langsam in die Hose machen.
Ich gehe Mind. 1-3 am am Tag aufs Klo.
Ich glaube es ist Uhrin. Dort wo es feucht ist entsteht immer so ne Muster wie beim schwitzen.
Jeden Tag mit Binden rumlaufen möchte ich nicht.
Habe ich eine schwache Blase?
7 Antworten
Hallo Vanib810p,
es lässt sich nicht ohne weiteres entscheiden, ob es nun ein Ausfluss oder tropfenweise Wasser ist. Wenn Du das Gefühl hast, dass irgendwie Wasser fließt, mag es eher das ein.
Jetzt ist Ausfluss etwas recht Normales - und Du kannst ohne Weiteres Slipeinlagen tragen. Dazu sind sie da. Aber auch für immer mal wieder fließende Wasser gibt es solche Einlagen. Solche Einlagen sind heutzutage sehr modern: saugfähig und mit hoher Flexibilität ganz diskret zu tragen.
Sprich mal Deinen Arzt oder Deine Ärztin an, lass das Thema mal uro-gynäkologisch untersuchen. Es könnte sich eine gesundheitliche Thematik dahinter verbergen, die ggf. besonders beachtet oder auch behandelt werden kann.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Aus welcher Öffnung kommt es bei dir heraus? Aus der Harnröhre oder deiner Scheide?
Wenn ich jetzt während der Periode Tampongs trage, habe ich immer noch den Ausfluss.
Girl das ist total normal, bei manchen halt mehr und bei anderen weniger. Wenn es dich wirklich stört dann geh vielleicht Mal zum Frauenarzt und lass es checken. Aber generell brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen
Wie wäre es erstmal mit SlipEinlagen? Die sind nicht so groß, dick und unbequem wie Binden.
Und die Alternative? 2-3 Slips am Tag, die auch gewaschen werden müssen? Bis zum Abend den Schleim 'aushalten'? 'Hochziehen', wie NasenSekret?
Wir, also eher die Frauen, sollten froh sein, dass es eine gute und preiswerte Lösung gibt!
Da ich Pilzinfektionen nicht ausstehen kann und von diesen blöden Dingern schnell welche bekomme, wasche ich lieber!
Aber es gibt ja Alternativen aus Stoff.
http://bluebottles.net/2016/01/15/nachhaltige-monatshygiene-binden-selbst-naehen/
Gut, ist ja vllt auch nett. Aber mir scheint es, als sei das nicht gerade die Lösung, die die Mehrheit bevorzugt!
Du wirst noch an mich denken, wenn dich diese Infektionen ereilen.
Es ist bestimmt Scheidenfeuchtigkeit, dafür gibt es Slipeinlagen.
Aber genauso ungesund! Kann wirklich blöde Pilzinfektionen machen, wenn man die länger/öfter trägt.
Müll ist das außerdem auch, total unnötiger Müll.