Wirkt Wachstumshormon somatropin auf den Penis aus?

1 Antwort

Das könnte tatsächlich evtl funktionieren. Ich hatte diesen Gedanken öfters mal, bzw fragte mich, aus reiner Neugier, ob das wohl möglich wäre.

Nur bei welcher Dosis? Das wäre auf jeden Fall ein teurer Spaß bzw Test...

volkan4545 
Fragesteller
 13.03.2024, 21:54

Ja stimmt :) Ich glaub das funktioniert nicht …

0
Paratus  13.03.2024, 21:59
@volkan4545

Ich glaube in einem gewissen Rahmen wäre das schon möglich. Ein weiterer Nutzer hat hier die Genetik in's Spiel gebracht. Diese würde ja zum Teil leicht ausgehebelt, durch die Zugabe von Hormonen. Wenn man Testosteron zuführt, kann man ja auch mehr Muskelmasse aufbauen und halten, als es genetisch zulässig wäre.

Und ein Mikropenis wird mit rechtzeitigen Testosterongaben behandelt. Evtl lässt sich das "Rechtzeitig" nach Abschluss des Wachstums mit Somatropin ebenfalls aushebeln?

Das Problem bei einem Mikropenis wäre ja zb, dass der Jugendliche nicht rechtzeitig in fachärztliche Behandlung gelangt, oder sich selbst ein Arzt trotz alarmierender Größe oder anderer Hinweise für's Zuwarten entscheidet. Und dann wäre es irgendwann zu spät. Die Frage, ob man das Zeitfenster für das Weichteil Wachstum mit Somatropin nochmal ausreichend öffnen könnte... müsste man eigentlich mal ausprobieren ;)

0