Wir heißt dieses Gummi, dass man um einen Kabel machen kann und das dann mit einem Feuerzeug so drannbrennt das es ganz fest an Kabel ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das zeug heißt Schrumpfschlauch.

ist aber übrigens kein Gummi, sondern ein anderer kunstoff...

bei kleinen schrumpfschläuchen geht das mit dem feuerzeug. bei großen brauchst du schon nen föhn oder eine Lötlampe....

lg, Anna

ok danke für die information :)

0

Was bis jetzt keiner sagte ist, dass es normalen Schrumpfschlauch gibt und solchen der innen mit Heissleim beschichtet ist und nur dieser wird richtig fest und verschliesst wasserdicht.

Erstens: Schrumpfschlauch

Zweitens: "Normalerweise" nimmt man statt nem Feuerzeug eher nen "Heißluftfön" (Nicht den ausm Badezimmer... ;)

oh ok. danke :D naja auf YouTube benutzen ja auch alle immer ein Feuerzeug.. Wird dann wohl 🏃 :D

0

Hallo,

die Dinger nennen sich Schrumpfschläuche :-)

danke :D Endlich kann ich das kaufen ich brauche das nämlich!

0

Das ist ein sogenannter Schrumpfschlauch.