wieso sind in öffentlichen toiletten pissoirs nicht in kabinen so wie bei den frauen die klos auch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer benutzen für das kleine Geschäft meist Urinale, was bei denen ja aus anatomischen Gründen möglich ist. Dies hat einige Vorteile: Man kommt nicht direkt mit den sanitären Einrichtungen in Berührung, und sie sind auch leichter zu reinigen. Und da ich mich nicht mit dem Rücken zum urinal stelle und dann im hohen Bogen über die Schulter pinkeln, kann man auch nichts sehen. Bei einem Mann mit Bauch (wie mir) nicht mal, wenn man ihm über die Schulter schaut.

In Herren-WC's ist aber auch mindestens eine Kabine, falls man mal ein großes Geschäft erledigen muss.

Na ja, bei uns Männern ist es halt ein wenig Einfacher. Wir stellen uns ja in einem Pissoir nicht gerade so hin, daß uns jeder auf das gute Stück sehen kann. Trennwände gibt es auch dort meistens. Der Rest ist halt Platzsparend. Ich finde die Dinger eigentlich ganz Praktisch, wenn sie nur mal ein wenig mehr gereinigt würden und von den Nutzern Sauber gehalten werden.

Die Frage sollte lieber sein, warum es viele Männer nicht kapieren, dass sie Pissoirs benutzen sollen und nicht die Kabine.. Es ist nicht unbedingt angenehm, da offen zu stehen, aber es geht meist schneller und Pissoirs sparen platz, so dass es bei den Herrentoiletten meist mehr Möglichkeiten gibt als bei den Damen!

ich glaub das ist so weil es männer ja nicht ihre tage haben und auch nicht die hose runterziehen :D

Klar, im Männerklo gibts auch Kabinen, die mer abschließen kann, aber n Pissoire geht einfach schneller, wenn mer nur urinieren muss ;)