Wieso massiert mein Sohn meinem Ehemann die Füße?

22 Antworten

Du hegst einen ganz bestimmten Verdacht und willst nun wissen, ob du richtig liegst. Das können wir hier nur leider gar nicht beantworten. Jede Antwort hier, kann dich noch mehr beunruhigen, damit ist dir überhaupt nicht geholfen. Grundsätzlich ist ja nichts dabei, wenn Einer dem Anderen die Füße massiert, aber du nimmst es anders wahr. Ich würde sagen, du beobachtest einfach mal möglichst unvoreingenommen, den Umgang der beiden miteinander, ob sich hier weitere Verdachtsmomente ergeben. Hat dein Sohn sich verändert, wirkt er verschlossen, aggressiv, zieht er sich zurück usw. Möglicherweise wird dein ungutes Gefühl sich als völlig unbegründet herausstellen.

Ich finde eher deine Frage komisch als die Massage.

Wenn du mit deinem Sohn darüber sprichst, rede nicht unterschwellig: DAS würde es erst anrüchig machen und er käme von den komischen Gedanken nicht mehr los.

Der eine wünscht sich was, und dem anderen tut's nicht weh und er weiß gleichzeitig, dass er in dieser Zeit die ganze Aufmerksamkeit seines Vaters hat.

Win/win-Situation.

Hat dein Sohn schon mal versucht, dir die Füße zu massieren? Hat du eine Veränderung an ihm festgestellt? Benimmt er sich die gegenüber "normal"?

Was auf mich seltsam wirkt, ist, dass die Fussmassagen öfter vorkommen, aber noch nie erwähnt wurden. Ich würde doch meinem Partner sagen, was für ein tolles Kind er hat und dass ich in diesen Genuss kam...

Ich kann dich verstehen, dass du ganz viele ??? im Kopf hast und würde das auch geklärt haben wollen. Auf jeden Fall solltest du mit deinem Sohn sprechen. Allein, in Ruhe und sachlich.

Also das ist echt komisch... er könnte Ihn zu dinge zwingen und ihm drohen dir nichts zu erzählen. Mit 14 ist man quasi noch ein Kind. Da ist man schnell manipulierbar.

Da sind etliche dinge die damit zusammenhängen könnten. Am besten solltest du mal ein ehrliches Gespräch mit deinem Sohn führen. Aufjedenfall alleine, wo dein Mann nicht da ist. Sei aber bitte nicht währenddessen wie eine spießige Mutter. Versuch dich wie eine Freundin anzunähern, ganz langsam und vorsichtig. Gewinne zuerst sein Vertrauen. Mach ihm klar das du keinem was weiter erzählst.

Kann natürlich aber auch sein, dass er dein Mann wirklich sehr gerne hat und die sozusagen freundschaftliches Verhältnis haben. Halt mal tut er was für dein Mann und mal dein Sohn. Aber komisch ist es trotzdem.

Stefanie873 
Fragesteller
 18.11.2020, 17:33

Ich werde auf jeden Fall mit ihm sprechen, aber ich bin mir sicher, dass er nicht „gezwungen“ wird. Sie haben sich dabei ganz normal unterhalten und auch gelacht, wie sonst auch.

2
SeitenAufNull98  18.11.2020, 17:38
@Stefanie873

Woher willst du wissen was davor passiert ist als du noch nicht da wars. Ich habe schon die komischsten dinge gehört. Die so im verhältnis mit dem Stiefeltern so passiert.

Vergewaltigungen, Sexverhältnis mit dem Sohn/Tochter, komische Beziehungen für Geld, Gezwungene Prostution durch den Stiefelternteil etc.

UND DAS ALLES OHNE DAS ES DER ANDERE PARTNER JEMALS GEMERKT HAT!

Klar vielleicht ist es jetzt das schlimmste vom schlimmen aber sowas passiert halt. Ich würde an deiner Stelle etwas hinterhergehen ohne dich dabei verrückt zu machen.

4
Neugierig1337  18.11.2020, 19:36
@Stefanie873

Aus eigener Erfahrung, bitte Samthandschuhe und nicht mit der Tür ins Haus, auch nicht gleich die ersten Worte "du kannst mir alles erzählen", sowas schreckt sofort ab und das verschließt noch mehr. Er wird tierische Angst haben dir das zu erzählen, ich möchte, dass du vorher weißt. Ich war mal so ein Sohn.

Ich hoffe inständig, dass es einfach nur ein komisches Verhalten ist und nicht mehr dahinter.

0
Blabla286  18.11.2020, 20:14
@Neugierig1337

Übertreib doch nicht. Das ist nur eine Fußmassage. Ich massiere meinem Stiefvater fast jeden Tag die Füße und es macht mir nichts aus

4
Neugierig1337  19.11.2020, 06:56
@Blabla286

Unnötig sowas, du bist nicht betroffen. Wenn was ist, ist es besser genau hinzusehen und dafür zu sorgen sicherzustellen dass nichts ist. Da gehört sich rein gar nichts relativiert.

1

Ein Freund von mir hat Hodenstehen, weshalb Ihn seine Mutter oder Vater oft die Hoden massiert, damit es besser wird.

Und daran ist auch nichts schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung