Wieso gibt es Sex-Lehrerinnen immer nur in den USA?

9 Antworten

  1. Die USA sind prüde. Entsprechend ist die Nachricht größer.
  2. In den USA ist zu einem großen Teil generell jeder Sex zw. Erwachsenen und Minderjährigen strafbar. Bei Lehrkräften ist der Skandal dann einfach noch größer.
  3. In Deutschland liegt das Schutzalter generell bei 14 - ab dem Alter dürfen Erwachsene Sex mit Minderjährigen haben. Für Lehrer liegt es bei 16, aber generell sieht man das dann doch deutlich entspannter (wenn auch nicht so entspannt wie in Österreich - da haben auch Lehrkräfte die normale 14er-Untergrenze).
  4. Wenn es also zum Sex kommt - und ja, das kommt vor, auch mit Lehrerinnen -, ist er also oft einfach nicht strafbar. Da wird die Lehrkraft nicht vor Gericht gestellt, sondern ermahnt, versetzt oder entlassen - mitunter passiert auch gar nichts. Nicht wirklich eine Schlagzeile.
  5. Die spinnen, die Amis.

In Amerika dauert es, so viel ich weiß, nicht so lange wie in Deutschland, Lehrer zu werden. Auch haben wir hier das Problem, dass kaum noch jemand Lehrer werden will. Folglich hat man kaum junge Lehrer.

Auch unterrichten junge Lehrer offenbar nur die unteren Klassen. Dies hat wohl mit den Problemen und der Erfahrung zu tun.

Ich denke aber, auch hier gibt es solche Fälle. In Amerika wird es nur mehr breit getreten als hier.

In den USA ist die Ausbildung, die man als Lehrer benötigt glaube ich nicht so hoch wie in Deutschland. Hier muss man erstmal ewig studieren. Und auf erwachsene Schüler werden meistens nur Lehrer losgelassen, die selbst schon etwas älter sind, evtl um gleich schon solche Probleme zu vermeiden. Aber ich denke auch hier in DE gibt es solche Fälle, nur eben seltener und wenn, dann wird auch keine Riesen-Sache draus gemacht. In den prüden USA steht sowas dann natürlich in jeder Zeitung.

Ich habe zu sowas meine eigene Theorie: Was Sex anbelangt, sind Amerikaner scheinheilig. Beispiele. Bill Clinton hat gesagt: Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr[1][2][3] [wörtlich: ‚keine sexuellen Beziehungen‘, ‚kein sexuelles Verhältnis‘] mit dieser Frau, Miss Lewinsky https://de.wikipedia.org/wiki/Lewinsky-Aff%C3%A4re.

Nach unseren Vorstellungen ist das Unsinn. Die andere lustige Nummer sieht man in amerikanischen Spielfilmen. Wenn da ein paar im Bett rummacht, hat der Mann immer einen knackigen Slip an, und die Frau ist auch gut bekleidet. Nackt, wie bei uns, findet da garnix statt.