Wieso denkt er nur an sex? Bzh?
Hallo
Ich w/20 hab einen 14 Jahre älteren Freund wir sind seit 14 Monaten zusammen, aber zurzeit unternehmen wir nicht so viel, egal wann er denkt an sex, sind wir am See sagt er wir sollen uns ein stillen Platz suchen wo keiner ist, dann sagt er gestern ja heut verwöhnt er mich usw und am Samstag auch.
(Sex)
Wenn ich ihm Bilder zeig was andere Typen für Ihre Partnerin machen ignoriert er, redet wieder nur über sex.
Ist es das Wetter oder was ist los mit ihm ?
Fühl mich da so dumm
15 Antworten
Hey Du.
Jeder Mann hat zeitweise mal Phasen, wo die Sexualität noch viel ausgeprägter ist, als sonst. Das heiße Wetter momentan kann natürlich wesentlich für noch höheren Testosteronspiegel sorgen. Bei Vielen hört man hin und wieder - Sommer ist Sex pur. Und Manche möchten das einfach leben. Ehrlich jetzt. Vor allem wenn man eine tolle Frau an seiner Seite hat. Mann vergißt da leider gern mal, daß Frau auch andere Vorlieben und Vorstellungen vom Tagesablauf und bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung hat. Männer!!! (Bin selber Einer, aber ziemlich dolle an Toleranz erkrankt. ;-))
Wenn ihr Beiden jetzt so lange Zeit schon zusammen seid, ist das aus meiner Sicht trotzdem ein gutes Zeichen. Ich sehe es nicht negativ. Natürlich hat jeder Mensch eine etwas andere Auffassung von Sex in Anzahl, Regelmäßigkeit und Ausführung.
In dem Moment, wo Du dich, wie von Dir beschrieben, dumm fühlst, könnte man womöglich damit verstehen, daß Du dich bei seiner aktuell sexuellen Intensität gerade nur als Objekt siehst - als Mach-mit-Mädel? Du brauchst Dich da nicht dumm fühlen oder dir komisch vorkommen - Wichtig ist, daß Du auch auf deine Kosten kommst, deinen Spaß hast. Wenn das nicht so ist, steht es Dir auch zu, Grenzen zu setzen. Du kannst also, wenn Du keinen Sex möchtest auch mal Nein sagen. Dies sollte natürlich in Worte verpackt sein, die nicht gleich abweisend rüberkommen, wenn euer Sexleben ansonsten gut passt für euch Beide.
Um das zu Untermalen, daß Du dir nicht dumm vorkommen solltest, denke bitte auch soweit, daß es Ihm auch richtig etwas bedeutet mit Dir zu Poppen, so oft es nur geht. Die Bilder im Kopf eines Mannes sind gern mal andere, als Bilder und Vorstellungen die Mädels und Frauen haben.
Mir persönlich ist diese Situation sehr gut bekannt. Ich hatte vor einigen Jahren eine Freundin, wo der Altersunterschied und Alter selbst von uns Beiden fast deinen Angaben entspricht. Nur ein Jahr drunter - 19 und ich 33. Und ganz ehrlich? Ich war da teilweise auch so drauf - hatte nicht was nur mit Sommer zu tun, sondern auf das gemeinsame Erleben bezogen. Und wenn wir uns getroffen/ gesehen/ verabredet haben etc., hab ich nicht nur die Frau in ihrer Gesamtheit, ihr Gesicht, die Haare, Augen, Klamotten, ihren Gang etc.usw. vor mir gesehen, sondern im selben Moment diese tolle Frau sofort vorm geistigen Auge auch immer vollständig nackt vor mir gehabt. Für mich war dieses Doppelbild aber nicht etwas Frivoles, keinesfalls etwas Anzügliches - sondern etwas ganz sehr Vertrautes. Zum Verschlingen, zum Ineinanderschmelzen, richtig schön.
Sie hat mir auch Grenzen gesetzt, nie böse oder plump - nichts dergleichen. Hierbei hat die Kommunikation zwar toll funktioniert. Daß ein Nein zwar schwer zu akzeptieren, bis manchmal kaum umsetzbar für mich war, aber keinesfalls als Abneigung oder sowas ihrerseits zu verstehen war, wußte ich. Mir ist da tatsächlich trotzdem hin und wieder mal ein Fehler unterlaufen , weil ich womöglich zu bockig war in gewissem Moment, weil Priorität auch eben mal auf einer anderen Situation oder Sachlage beruhen oder liegen kann. Ich hab mich dann hinterher immer über mich selbst geärgert, weil ich uns Beide kurz ausgebremst habe. Dies würde gedanklich in die von Dir angesprochene Problematik eventuell ganz gut hineinpassen - Ich war gedanklich nur bei meiner Freundin mit dem Doppelbild, aber es gibt doch auch noch andere Dinge, die wichtig sind, bzw. was man noch alles so machen kann. Und das ist alles sehr Vielfältig. Verstanden hab ich das schon jedesmal, wollte eben nur ungern nachgeben. Sie hat das hinterher immer so clever gelöst, daß mir die Sprache wegblieb - gekonnt mir den schwarzen Peter zugeschoben, aber über den nächsten Tag hinweg war die Geschichte aus der Welt und kein Thema in Worten mehr. Nichts Nachtragendes.
Sie hat sich, als nur ein Beispiel, dann problemabschließend am nächsten Morgen, nach sexloser Nacht, völlig nackt in die Küche gestellt, aufgewaschen und Frühstück für uns Beide gemacht usw. Nur einen Schal um den Hals, sonst nix an, gar nix. Meine Frage, was der Schal soll? - ´Daß ich nicht friere. Machst Du bissl mit. Wir müssen dann los, wird ein langer Tag.`
Hier hab ich weder diskutiert, noch sonst irgendwas. Der Hammer dabei war ja bei sowas - Sie hatte tatsächlich Recht und für mich hätte es überhaupt gar keinen Angriffspunkt oder Grund für Ärgerniss gegeben. Bei Frauen eben alles zu seiner Zeit. Prioritäten setzen - ganz wichtig.
Daher kann ich Dich sehr gut verstehen - Ich selbst hatte vor Ihr dazumal aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit keine Beziehung und wollte dann zwischenzeitlich richtig Gas geben plötzlich, war aber zu faul zum Schalten oder die Kupplung zu bedienen. Sowas bekommt dem Motor schlecht. Ist so - vor allem außer beim Auto definitiv auch aufs Leben anwendbar.
Aber ohne Rücksicht auf Verluste zu agieren, funktioniert eben auch nicht. Dies endet meistens im Konflikt oder sogar Beziehungsende. Und das wäre nicht im Sinne des Erfinders und ja sicherlich Schade bei Euch Zweien. Oder?
Dann schaust Du bitte mal zukünftig, daß um Einseitigkeit zu vermeiden, Du dich auch durchsetzt. Dir ist der Sex mit Ihm sicherlich auch wichtig und solang Du deine Vorteile daraus ziehen kannst auch - Höhepunkte - ist ja alles Bestens. Wenn dein Freund Dich in dem Doppelbild sieht, kompromissbereit ist und auch mal Kommunikationsbereitschaft zeigt, steht Weiterm kaum was im Weg.
Sollte Er Dich nicht (mehr) als Doppelbild sehen - also einerseits nackt und andererseits als Persönlichkeit, die Du ja schließlich bist, gemeinsam - sondern nur nackt meinetwegen und auf deine Genitalien und Sex mit Dir bezogen, ist womöglich Gewitter im Anzug, wenn bei Dir Gefühle und Liebe/ Verliebtheit für Ihn in Dir sind.
Hier solltest Du für Dich eine Grenze ziehen können. Sex und Liebe ist für Körper und Geist wichtig und dermaßen gesund, aber Sexpflicht und Prioritätenverweigerung/-mißachtung ist völlig ungesund.
Du bist nicht dumm und brauchst Dir auch nicht dumm vorkommen. Du bist nur verwirrt, weil die Kommunikation monologmäßig verläuft momentan. Das Zeigen von Bildern etc., was andere Paare machen ist also nicht so toll. Auch nicht durchdacht, ganz ehrlich. Sowas untergräbt und setzt unter Druck. Komme ihm schlicht und einfach mit eigenen Ideen und Vorschlägen, deinen Wünschen - Und wenn Er sich dagegen nicht strikt wehrt, Dich nicht nur auf Sex einstuft, sondern auf Dich eingeht, zwar vielleicht mal bockig oder stur, mißmutig reagiert, aber ihr miteinander ordentlich redet........- dann ist regulär alles Bestens.
Ich gehe nicht davon aus, daß Er auf etwas verzichten muss, nur weil es mal nicht nach seinem Kopf geht.
Wie denkst Du da drüber? Sind meine Gedanken zu deiner Anfrage. Und ganz sicher betrifft das sehrsehr viele andere Pärchen auch. Allein stehst Du mit dieser Problematik nicht da. Ganz sicher nicht.
Deshalb auch mein ganz persönliches Beispiel oben. Warum diese Beziehung nicht mehr existiert, ist aber ein ganz anderes Thema und passt in deine Fragestellung nicht hinein.
Ist das einigermaßen ok für Dich? Viele Zeilen von mir wieder, sorry.
Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.
LG ChloeSLaurent
Ich weiß nicht, ob ich da was fehlinterpretiere, aber:
Es ist nicht seine Aufgabe dich glücklich zu machen. Und nichts ist weniger sexy als ne Freundin, die will, dass der Partner lauter Dinge für sie tut.
Nun zur eigentlichen Frage: Sex ist einer der Haupt-Unterschiede zwischen Freundschaft und Beziehung und Männer sind idR sehr sexuelle Wesen.
Wenn er Sex momentan zu so nem großem thema macht, ist er entweder mit seinem Sexualleben unzufrieden, oder besonders zufrieden und will mehr 😁
Red mal tacheles mit ihm, aber sei ned pampig, wenn er was sagt, was dir nicht gefällt.
Also wenn hier alle mit dem Alter kommen. Sowas kannst du auch mit einem gleichaltrigen haben. Nur dass du das "Problem" dann vllt nicht erst nach 14Monaten hättest.
War das denn in den ersten Monaten anders? Wie oft wäre denn für dich normal? Das sagst du ihm dann....
Bei anderen Paaren lässt die Begierde nach 14 Monaten bereits nach. Irgend etwas musst du haben, dass das bei ihm nicht so ist.
Macht denn der Sex mit ihm keinen Spaß, oder was ist dein Problem?
Naja, so ungewöhnlich ist das jetzt nicht für einen Kerl. Wenn dir das aber nicht gefällt, dann solltest du dringend mit ihm reden! Alles andere macht die Beziehung irgendwann kaputt.