Wann wird es menschengleiche Sex-Roboter geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Spätestens 2040 71%
Spätestens 2070 14%
Spätestens 2077 14%
Spätestens 2030 0%
Spätestens 2050 0%
Spätestens 2060 0%
DieWarheit923  26.09.2023, 17:03

Soetwas giebt es bereits heute jedoch in niederer Qualität

libai69
Fragesteller

Egal wie viel Geld man für diese Puppen ausgibt, die sind alle weit entfernt von menschengleich

7 Antworten

Spätestens 2077

Nur wegen der Jahreszahl. Da würde ich 99 Jahre alt werden, und brauch das sicher nicht mehr :-).

Nein, ich glaube nicht, dass man die Technik so schnell weiterentwickelt. Ich darf jeden Tag auf Arbeit die zahlreichen Schwächen der aktuellen (High)-Technik erleben, das ernüchtert sehr.

Spätestens 2040

Gibt ja schon lebensechte Puppen, die Elektronik verbaut haben um Bewegungen zu machen und z.B zu stöhnen, also akustische Geräusche abzugeben. Kommt halt drauf an, was du mit lebensecht meinst. Wirklich ähnlich wird sicherlich noch mind. 20 Jahre dauern und auch extrem teuer sein. Vielleicht solltest du doch lieber auf was menschliches Umsteigen. Ist besser für den Geldbeutel, wenn du nicht heiratest.

libai69
Fragesteller

nun ja, hatte schon erfahrung mit welche über 5000€ kosten, sind aber immer noch nicht menschengleich, besser gesagt weit davon entfernt

Andreas1317  26.09.2023, 18:23
@libai69

In welcher Hinsicht? Wie sich die "Hardware" anfühlt, oder die Interaktion ("Software")?

Ich denke bei beidem gibt es noch viel Entwicklungspotential. zB Implementierung von KI, um realistische Unterhaltungen mit dem Sexbot führen zu können... Wenn man das möchte :D

libai69
Fragesteller
@Andreas1317

Hardware in erster Linie. Die können ja nicht wie ein Mensch dir nen BJ geben wärend du im Sessel sitzt, die können nicht mal streicheln... Sound muss auch um welten verbessert werden.

Und dies alles hängt natürlich eng mit Software zusammen...

Blade94  26.09.2023, 18:33
@libai69

Sind halt immer noch Puppen und keine Roboter. Zukunftsmusik.^^

Gibt es doch schon lange!

Nach ein paar Jahren Ehe liegen viele Frauen doch nur noch so rum wie Gummisexpuppen, weil ihnen klar ist, dass es nur raus und rein geht, und er drinnen nicht umdrehen kann. Und sie sich nur noch langweilen.

Gar nie.

Selbst wenn diese optisch Menschen gleichen, werden sie in ihrem Verhalten nur das wiedergeben können, was ihnen einprogrammiert wurde.

Das mag zwar vielfältig sein, aber zu wirklich überraschenden und 'neuen Aktionen und Reaktionen werden sie voraussichtlich nie fähig sein.

Ich weis das es ein Puppen - Bordell in Berlin gibt. Ob es irgendwann irgendwelche KI - Roboter gibt kann ich nicht sagen da ich nicht weis wie sich die Forschung in den nächsten Jahren entwickelt.