Wie verhütet ihr 14-20?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Pille 44%
Kondom auf Mann/in Frau 33%
Spirale 11%
Vaginalring 11%
Dreimonatsspritze 0%
Pflaster 0%
sonstiges oder Kombinationen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spirale

Genauer: Kupferkette.

Sie eignet sich eher für Frauen aller Art (jung, alt, mit/ohne vaginale Geburten etc...) denn sie ist quasi eine Weiterentwicklung der Spirale. Die Kupferkette ist sicherer als die von dir genannten Kondome, Pille, (Kupfer-)Spirale und Pflaster.

Kondome sind aber bei richtiger Anwendung (!) völlig ausreichend und sicher. Zudem schützen sie vor sexuell übertragbaren Geschlechtskrankheiten.

Lg

HelpfulMasked

HelpfulMasked  09.11.2016, 06:42

Vielen Dank fürs Sternchen!

0
Kondom auf Mann/in Frau

Die meisten Verhütungsmethoden sind für die Frau bzw. die die Frau benutzen muss.

Richtig angewendet ist das Kondom sicher und gerade wenn man keinen festen Partner hat Ideal. Allerdings ist es für den Mann evtl. unangenehm. Die Nähe fehlt einfach und es ist umständlich während des Liebesspiel. Klar, man kann das mit einbinden und beide ziehen das Hütchen drüber, aber es ist nicht prickelnd.  

Phantom15  08.11.2016, 22:49

Nachtrag: Ich hab die Pille (Belara) eine Zeitlang eingenommen, da hatte ich aber einen festen Partner. Hab sie gut vertragen.

1
Kondom auf Mann/in Frau

Kondom. Schützt zugleich auch von Krankheiten. Kondom+Pille ist sicherlich die häufigste Variante.

Verhüten im Sinne von keine Kinder bekommen? Wenn man in einer Partnerschaft ist, und beide haben sich getestet und keiner hat eine Krankheit, dann kann man in allen Varianten Sex haben die nicht Vaginal sind.

Am besten halt immer davor mit der anderen Person reden. Und nicht wie leider viele Jugendliche (im Alkoholrausch) hoffen oder einfach ignorieren, was Sie gelernt haben, weil Sie geil sind oder zu alkoholisiert.

Also ich verwende Pille und kondome...Bin erst 15 und habe überhaupt keine Lust auf schwangerschaft...Klar ist es mit Pille etwas kompliziert was Nebenwirkungen abgeht aber das muss ja jeder für sich entscheiden...LG sarah

Pille

seit über 5 jahren mit der  pille