Wie soll ich das verstehen?
Ich habe einen Mann kennengelernt. Er hat mir ziemlich am Anfang gesagt, das er "angeblich" Gefühle für mich hat. Hab die Gefühle erst später erwidert, weil ich ihn erstmal richtig kennenlernen wollte.
Es war ziemlich schnell klar, das er nur auf Sex aus ist. Die Nachricht waren alle eindeutig. Bin da drauf aber nicht angesprungen. Da ich asexuell bin und das weiß er auch. Ihm scheint es auch nichts auszumachen. Habe ihm gesagt, das ich kein Problem mit Kuscheln und Knutschen habe, aber ich habe einfach kein Interesse an Sex bzw. sexuellen Handlungen.
Er möchte weder eine Freundschaft haben, weil er davon nicht viel hält, noch eine Partnerschaft, weil ich jetzt auf einmal nicht mehr sein Typ wäre. Aber wenn ich ihn gefragt hätte, ob ich mit ihm schlafe, hätte er nicht "Nein" gesagt. Wie soll ich das verstehen? Wenn jemand nicht mein Typ ist, dann schlafe ich doch nicht mit der Person oder?
Da wir uns beruflich sehen, beobachtete ich ihn die ganze Zeit. Wir kennen uns nun schon seit 9 Monaten und er immer noch ziemlich nervös, wenn wir uns sehen (lässt sich nicht vermeiden, das wir uns sehen) und er sucht immer wieder den intensiven Augenkontakt. Habe ich zumindest den Eindruck. Ein gutes Verhältnis haben wir trotzdem nach wie vor. Was mir auch wichtig ist. Er meinte auch, ich hätte einen guten Einfluss auf ihn.
Ist er immer noch auf Sex aus, obwohl er weiß, das ich asexuell bin?
Ich brauche bitte einen Rat. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
4 Antworten
Wie soll ich das verstehen? Wenn jemand nicht mein Typ ist, dann schlafe ich doch nicht mit der Person oder?
Es geht hier um reine, sexuelle "Lustbefriedigung".
Du bist praktisch eine Prostituierte, für die er aber nicht zahlen musst - mal hart ausgedrückt.
Jetzt musst Du selber entscheiden, wie Du damit umgehen möchtest. Ich, für meinen Fall, möchte und brauche so etwas NICHT.
Sex und wenn mal wirklich Hilfe benötigt wird, ist die Person eh nicht für einen verfügbar 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Wie gesagt, ist DEINE Entscheidung - ich hätte meine Entscheidung da schon getroffen.
Ich schlafe nicht mit ihm. Werde ich auch in Zukunft nicht.
Natürlich kann jemand auch mit einer Person schlafen, die nicht sein Typ ist. "Das nicht sein Typ sein" kann sich auf Äußeres beziehen und/ oder auf Inneres wie z.B Einstellungen, Verhaltensweisen - deine Asexualität gehört auch dazu - vielleicht bist Du deswegen nicht mehr sein Typ. Es scheint aber eine gewisse Bindung zwischen euch entstanden zu sein - er sagt, du hättest einen guten Einfluss auf ihn. Knutschen gehört auch bereits zur Sexualität im weiteren Sinn und da ist es vermutlich schon schwer, für eine nicht asexuelle Person dann die Grenze zu ziehen.
Er meinte, das es mit mir "angeblich" anders wäre, aber er könne nicht beschreiben was.
Ich vermute das Du ihn noch immer interessierst.
Die Wenigsten können mit Asexualität etwas anfangen, verstehen was das ist. Sexualität ist ein unverzichtbarer Teil des Lebens normaler Menschen so daß sich die Meisten überhaupt nicht vorstellen können ohne Sex zu leben. Das wird bei ihm auch so sein.
Hier hast Du ein Forum für Asexuelle, die haben auch eine Partnerbörse
Ich glaube dass der einfach nur sex möchte. Und nachdem ihr es getan hättet, würde der sich nicht mehr melden, oder dich nur noch für den sex kontaktieren.
Er meinte, das er froh sei, das ich nicht drauf angesprungen bin und mit ihm geschlafen habe.