wie sage ich meinen eltern das ich beschnitten werden will?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen bist Du noch minderjährig, daher wäre für so einen Eingriff auf jeden Fall das Einverständnis Deiner Eltern nötig. Zum anderen gibt es heutzutage in so einem Fall noch diverse andere Möglichkeiten, die durchaus eine gute Chance versprechen, das Problem zu lösen. Eine Beschneidung sollte IMMER nur das allerletzte Mittel sein, wenn alle anderen Alternativen zuvor schon erfolglos ausgeschöpt wurden.

Du könntest es z. B. mit einer Dehntherapie versuchen. Dazu brauchst Du nicht mal einen Arzt und musst (vorerst) auch Deinen Eltern nicht Bescheid sagen. Denn da geht es einfach darum, regelmäßig zu versuchen, die Vorhaut (sanft) von allen Seiten zu ziehen und dadurch zu dehnen. Idealerweise kannst Du das z. B. bei der (täglichen) Dusche machen. Wenn Du dabei eine Erektion bekommst, ist das überhaupt kein Problem, da sich die Vorhaut ja, wie gesagt, ohnedies dehnen sollte. Wenn Du das regelmäßig machst, kann sich da durchaus nach kurzer Zeit schon eine positive Veränderung einstellen und eine Beschneidung dadurch unnötig machen. Ich sage aber natürlich ehrlicherweise schon dazu, dass es keine 100%ige Garantie dafür gibt.

FKKKuno9  16.07.2023, 04:14

Wenn er aus religiösen Gründen beschnitten werden will, braucht er keine Einwilligung der Eltern.

0

Beschneiden ist das dümmste was du machen kannst. Besser ist es wenn du deine Vorhaut in warmen Wasser oder mit einer Cortison Salbe vorsichtig dehnst. Langsam damit keine Risse entstehen die Vernarben können. Vernarbungen lassen sich schlecht dehnen. Wenn du deine Vorhaut dehnst dann bleibt sie dir erhalten, die kannst du noch gut brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Am besten frei raus was du willst so würde ich es sagen so habe ich es auch meinen eltern gesagt und die neunten nur hol dir Informationen hab ich getan eine woche später war die Vorhaut weg bin glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis.

Wegen der zu engen Vorhaut solltest du ja sowieso erstmal zum Arzt gehen und dann kann der Arzt das mit deinen Eltern klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Traust du dich den das deinem Arzt zu sagen?

Dann könntest du deine Eltern bitten beim nächsten Arztbesuch mal alleine mit Ihm zu reden.

Es wird erst mal nicht um eine Beschneidung gehen, sondern du wirst wohl eine Salbe in der Apotheke abholen können, die du regelmäßig auftragen musst.

Nur wenn die nicht hilft wird man dir eine Beschneidung vorschlagen, da müssen dann aber auch deine Eltern zustimmen.

Wenn es mit der Salbe klappt wäre das aber viel besser.

x27mika 
Fragesteller
 25.06.2023, 14:49

ja ich weiß halt nicht wann ich zum artz gehe, bin lange nd mehr gegangen aber danne

2
daciafelix  25.06.2023, 15:22
@x27mika

Gehe eben. Das ist immer wichtig, wenn vielleicht was mit dem Pimpel nicht stimmt.

0
Tand0r  25.06.2023, 15:54
@x27mika

Und wenn du doch deiner Mama oder deinem Papa es sagst.

Mama/Papa, ich glaube meine Vorhaut ist zu eng. Ich weiß das es da so eine Salbe gibt die man benutzen kann damit sie weiter wird.
Ich würde gerne mal deswegen zum Arzt, das ich eventuell diese Salbe bekomme.

Ich kann dir sicher sagen das die meisten Eltern das gut finden wenn du so etwas ansprichst, und auch gut finden, das du dich schon informiert hast.

Ich bin mir sich sie gehen dann mit dir zum Arzt.

2
Uwe65527  25.06.2023, 17:17
@x27mika

Es gibt ja auch Vorsorgeuntersuchungen. Da wird sowas kontrollert. Das wäre eine gute Gelegenheit, dasThema anzusprechen.

1