Wie mutter erzählen das man lesbisch ist?

6 Antworten

Wenn du Angst hast es ihr zu sagen kannst du es entweder lassen und auf den richtigen Moment warten oder du nimmst zu dem Gespräch eine Person deiner Wahl mit die dir dabei zur Seite steht und es dann ihr dann sagen. Vielleicht hilft es dir, wenn jemand dabei ist und du nicht alleine bist.

Vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie du denkst und selbst wenn, du hast viele die es wissen und dir zur Seite setehen da wird sie es auch irgendwann akzeptieren.

Also ich würde erst mal das Thema generell ansprechen und ihre Reaktion dazu abwarten, vielleicht ist ihre Meinung zu dem Thema ja auch ganz anders als du denkst. Und dann hast du die Wahl ob du es ihr gleich sagst oder halt erstmal nicht, aber sie wird es wahrscheinlich sowieso irgendwann erfahren, also würde ich es ihr einfach kurz und knapp sagen und es ihr erklären. Ich weiß, dass ist so einfach gesagt, aber ich habs auch so geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht.

Ich finde das ganze Geoute sehr übertrieben. Ich laufe auch nicht herum und erzähle überall und jedem, dass ich hetero bin.

Also euer eigenes Verhalten stellt eure Sexualität als nicht normal hin....

Wenn du eine Freundin hast, stell sie deiner Mutter vor. Vielleicht kommt ihr dann selbst der Gedanke, vielleicht auch nicht...

Wenn sie fragt ob du lesbisch bist, sagst du ja, und die Sache hat sich. Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

Am ende ist es immer nur die Überwindung.

Schnell hingehen und sagen.

Wenn dir das zu unangenehm ist nimm deine Freundin mit zu dir und sag das vor ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.

Sag's nicht könnte mehr als unangenehm sein, andererseits irgendwann findet sie es heraus wie mein vater...ging nicht gut aus.