Wie lange kann ein Mann ohne sex, und selber hand anlegen aushalten?

15 Antworten

Bei mir sind es jetzt vierzehn jahre ohne Sex und zwölf Wochen ohne Selbstbefriedigung; am Anfang war es etwas schwerer, aber nun lebe ich ganz gut damit. Mein Peniskäfig unterstützt mich bei den immer noch auftretenden Erektionen und gegen die feuchten Träume gibts ja Waschmaschinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann braucht es jeden Tag, denke ich. Jedenfalls merke ich es oft. Er wird richtig nervös, wenn er mal keine Gelegenheit dazu hat. Im Urlaub ist es besonders schlimm.

Prinzipiell kann er es "ewig" aushalten.

Natürlich hat er trotzdem Erektionen, z.B. die "Morgenlatte", aber auch nachts hat ein gesunder Mann mehrere Erektionen (so stellt man dann auch körperliche Impotenz fest).

Damit die produzierten Spermien nicht "schlecht" werden, erfolgt einmal im Monat nachts ein unwillkürlicher Samenerguss (der "feuchte Traum", weil er i.d.R. von einem erotischen Traum begleitet wird - sagt man, aber ich habe noch nie einen gehabt ;-)).

Einen "Druck" gibt es nicht, bzw. es ist eine "urban legend". Viele Männer mögen daran glauben, aber das ist dann deren psychologisches "Problem". Sex macht aber halt einfach Spaß, und es gibt ja auch sonst keinen wirklichen Grund, darauf verzichten zu wollen.

Ansonsten: Wenn man sexuell enthaltsam lebt, dann nimmt auch generell die Lust auf Sex ab. D.h., man denkt weniger oft an Sex, und das Bedürfnis danach nimmt ab. Das betrifft sowohl Männer als auch Frauen.

Irgendwann mal wird es im Schlaf passieren. ;-) Aushalten kann man das theoretisch ja ewig... Bei mir ist es so, dass ich 3-4 Tage locker aushalte. Eine Woche geht auch noch so aber danach nervt es tierisch. Ich hab mal als Selbstversuch einen Monat lang nichts gemacht, es war kaum auszuhalten.

Das ist altersbedingt: Junge stramme Hengste brauchen es jeden Tag, dann Abstufungen bis zu 2 Wochen bei Diplomhengsten. Das kommt auch von selbst, der Reizauslöser liegt dann in der Umwelt. So ist es oft. Aber auch biologischer bzw. physisch-morphologischer Natur, so nachts im Bett. Das sind dann die Selbstauslöser. Aber alles steht irgendwie im Zusammenhang! Wenn dir einen abwichsen kannst, dann mach das! Bekommst dann keinen Samenkoller!