Wie kann ich meine Freundin dazu überreden wieder Sex mit mir zu haben?

13 Antworten

Hallo EazyyE,

es mag schwer für dich sein, die Tatsache zu akzeptieren, dass deine Freundin keinen Sex mehr mit dir haben möchte. Aber du musst auch einsehen, dass du deine Freundin nicht zum Sex drängen darfst.

Wenn du also versuchen würdest, deine Freundin zum Sex mit dir zu überreden, dann tust du nichts anderes, als deine Freundin zu bedrängen - und das sorgt nur dafür, dass deine Freundin dann erst recht keinen Sex mehr mit dir möchte und letztendlich sogar mit dir schluss machen könnte, weil deine Freundin sich von dir bedrängt und genervt gefühlt hat. Ich denke aber, dass du nicht möchtest, dass deine Freundin mit dir schluss macht, oder?

Wenn du keine Trennung möchtest, dann versuche nicht, deine Freundin zum Sex zu überreden. Denn das ist, wie schon gesagt, bedrängen und macht die ganze Sache für dich nur noch schlimmer. Also lasse es mit dem Überreden.

Du solltest stattdessen versuchen, herauszufinden, WARUM deine Freundin keinen Sex mehr mit dir möchte. Um das herauszufinden solltest du behutsam mit deiner Freundin sprechen und nach dem Grund/nach den Gründen fragen, warum sie keinen Sex mehr mit dir möchte. Wenn du mit deiner Freundin darüber sprechen solltest, dann ist es aber wichtig, dass du deiner Freundin NICHT das Gefühl gibst, dass es nur um deine Bedürfnisse geht und darum, dass du deinen Willen durchsetzt. Wenn du mit deiner Freundin darüber sprechen solltest, dann versuche, auch ihre Seite zu verstehen und zeige Verständnis.

Damit würdest du definitiv mehr erreichen, als mit dem Versuch, deine Freundin zum Sex zu überreden.

Wenn sich deine Freundin allerdings nicht einmal auf ein Gespräch einlassen möchte, dann kann es bedeuten, dass irgendetwas falsch in eurer Beziehung sein/laufen könnte oder dass etwas mit deiner Freundin sein könnte. Dann musst du auch akzeptieren, dass sie nicht mit dir darüber sprechen möchte.

Aber überrede deine Freundin nicht zum Sex. Das ist eine ganz dumme Idee. Denn wenn ein Mensch sich verschließt/blockt, dann ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.
Toxic38  06.05.2020, 10:06

FORTSETZUNG:

Denn wenn sich ein Mensch verschließt oder blockt, dann macht man mit Bedrängen, mit Drohen, mit Überreden, mit Zwingen alles nur noch schlimmer - und das kann böse Folgen für die Psyche desjenigen mit sich bringen, die/der sich verschließt/blockt. Also deine Freundin.

Lasse es also besser sein.

Außerdem solltest du aufpassen, dass du dich mit dem Überreden nicht strafbar machst. Das Überreden zu nicht gewollten sexuellen Handlungen ist Belästigung. Sei also vorsichtig, was du da machst ;-)

LG, Toxic38

1

Finde dich nicht normal. Warum kannst du dir nicht eine in deinem alter suchen. Fand solche Kerle wie dich schon immer merkwürdig

EazyyE 
Fragesteller
 05.05.2020, 07:23

Wir haben doch nur 2 Jahre Altersunterschied was ist daran merkwürdig?🤦‍♂️ Und sie steht sowieso auf ältere

0
Stellwerk  06.05.2020, 09:38

Hä, bei 16 und 14 :D ?

0

Am besten du lässt ihr einfach Zeit und wenn sie wieder "Lust" bekommt, wirst du es schon mitbekommen. Aber mach am besten nichts gegen ihren Willen und dräng sie auf keinen Fall dazu. Die Zeit wird noch kommen. Vielleicht ging es ihr das letzt mal einfach zu schnell und sie muss drüber nachdenken. Lass das Thema erstmal ruhen.

Viel Glück weiterhin

Du solltest sie gar nicht überreden. Entweder sie will oder eben nicht und das musst du akzeptieren, sonst baust du nur druck auf und dann will sie erst recht nicht.

Yammamoto  06.05.2020, 09:34

Naja aber wenn sie nicht will, dann heißt das ja nicht Schluss aus Ende, auch er hat ein Recht seine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen.

Soll jetzt nicht heißen, es sei falsch von ihr das nicht zu wollen, aber zu sagen "Ja dann musste das akzeptieren" ist auch nicht richtig.

Stattdessen kann er ja mit ihr reden und sie nach den Grüngen fragen wieso sie es nicht machen will, ihr seine Seite zeigen ohne Druck auf sie auszuüben und ihr auch ggf. durch das Reden bei einem Problem weiterhelfen.

Wenn sie dann trotzdem nicht will, hat er jedoch Pech gehabt, dann kann er nichts mehr machen sobald er es versucht hat anzusprechen.

0
Stellwerk  06.05.2020, 09:41
@Yammamoto

"auch er hat ein Recht seine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen."

Nein, hat er nicht. Es gibt keine Verpflichtung, dem Partner in einer Beziehung für Sex zur Verfügung zu stehen.

Sie hat nämlich genauso das Recht, dass IHRE Bedürfnisse berücksichtigt werden. Und was wiegt wohl schwerer: auf Sex noch ein bisschen zu warten oder mit jemandem gegen seinen Willen zu schlafen? Wir sprechen hier von einem 14jährigen Mädchen!!!! Nicht von einer längjährigen Beziehung zweier erfahrener Menschen, von Frau es ihm zuliebe halt mitmacht.

1
anonym0507  06.05.2020, 09:42
@Yammamoto

Niemand hat in einer Beziehung "das Recht" auf Sex oder Bedürfnisbefriedigung.

Sex ist etwas, was beide Parteien wollen müssen, damit es passiert. Sie will es nicht und er spricht sie immer wieder darauf an und es ist erst 2 Wochen her, dass sie ihr erstes mal zusammen hatten, seitdem möchte sie aber nicht mehr und hat ihm das schon öfter gesagt (siehe letzte frage des fs). Da ist für mich schluss. Ja, er kann sie nach den Gründen dafür fragen, aber vielleicht ist es auch was persönliches, worüber sie nicht so gern reden möchte, dann sollte er das akzeptieren und warten. Und sie ist erst 14! Da ist man halt auch noch nicht unbedingt soweit

1
Yammamoto  06.05.2020, 09:46
@Stellwerk

Ich habe nicht geschrieben, dass ihr Recht nicht berücksichtigt oder gar nicht so viel Wert ist wie seins.

Zudem wurde in der Frage nicht erwähnt, dass er 14 ist oder erst seit paar Wochen mit ihr zusammen ist, ich bin von der Situation ausgegangen, dass die beide eine gewisse Reife erreicht haben und seit langer Zeit keinen Sex haben, sonst wäre die Frage ja eventuell nicht so dringend.

Trotzdem kann er sie ja darauf ansprechen, wenn er jetzt meint in einer anderen Frage hätte er das bereits geklärt, dann ist das in dem Falle nicht mein Problem da das nicht der Sinn von GuteFrage ist, Fragen über mehrere Posts zu verteilen.

Lg

0

Hast du sie schon zum ersten Mal überredet? Könnte erklären, warum sie nicht mehr will..

Sie ist 14. Das ist ganz schön jung für Sex. Lass sie nicht wollen, wenn sie nicht will. In dem Alter zu lernen, dass ein nein nicht akzeptiert wird, kann schlimme Folgen haben.

EazyyE 
Fragesteller
 05.05.2020, 07:21

Nein beim ersten mal ist es einfach passiert und sie wollte es so aber jetzt will sie nicht mehr

0
palusa  05.05.2020, 07:38
@EazyyE

Dann finde erstmal heraus, wieso nicht. Irgendetwas ist schief gelaufen.

0
Stellwerk  06.05.2020, 09:36
@EazyyE

Dann war das vielleicht doch aus einem Impuls heraus, den sie einfach bereut. Lass ihr Zeit.

0