Wie ist es beschnitten zu sein?

10 Antworten

Ich wurde als Kind wegen einer natürlichen und problemlosen (keine Entzündungen, etc.) Phimose sehr radikal beschnitten. Dadurch schmerzte in den ersten Jahren der Pubertät jede Erektion ziemlich stark. Die Haut spannte so sehr, dass es mir Hodensack und Schamhaare auf den Schaft in Richtung Eichel zog. Zudem kann ich keinen Orgasmus erleben, da zu viel Empfindungsvermögende Haut abgeschnitten wurde. Die Ejakulation ist möglich, aber ohne besonders gesteigerte, tolle Gefühle. Für mich ist das furchtbar und ich fühle mich verstümmelt. Der Trieb und die Lust sind anfangs da, können dann aber nicht befriedigt werden. Es ist kein erfüllendes Gefühl, keine feinen sensiblen Empfindungen. Es ist einfach nur eine Entladung, in deren Anschluss nur tiefste Leere bleibt. Es ist wie Durst der nicht gestillt werden kann, ein Verlangen das im Akt abgeschlossen aber nicht befriedigt werden kann.

Ich kann dir eine Beschneidung wirklich nicht empfehlen. Mit 14 kann eine Phimose noch vollkommen normal sein. Vielleicht magst du es mal mit Dehnübungen probieren.

Verschiedene Phimoseformen:  https://flexikon.doccheck.com/de/Phimose

Funktionen der Vorhaut: https://www.beschneidung-von-jungen.de/?id=57

Auswirkungen der Beschneidung auf das sexuelle Empfinden: https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Anleitung für Dehnübungen: https://de.wikihow.com/Die-Vorhaut-bei-einer-Phimose-oder-Vorhautverengung-dehnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensives Studium von Fachliteratur und eigene Erfahrungen

lass dich von einem Urologen beraten. Vielleicht schlägt er dir ein vorhauterhaltendes Verfahren zur Behandlung vor. Je nach Diagnose. Dann musst du sie nicht unbedingt entfernen lassen. LG

Ich bin als Kind beschnitten worden und kenns nicht anders... Für mich is das quasi Normalzustand... Find aber ganz cool und beeinträchtigen tut es mich auch ned...

Falls du den schnitt machen lässt... Vielleicht geht's ja mit ner sparsamen Beschneidung, wo ein Teil der Vorhaut erhalten bleibt oder ne lockere Variante, wo du trotzdem noch die Haut bewegen kannst... Is bei mir so... Hat mich ne zeit lang gestört, aber mittlerweile bin ich echt froh, dass es recht locker gemacht wurde.

Die erste Zeit wird deine Eichel sehr empfindlich sein, daher anfangs vielleicht enge Unterhosen tragen, damit der penis fest am Platz sitzt und ned rumbaumelt, so dass die Eichel ständig gereizt wird.

Das Gefühl legt sich aber, da die Eichel etwas unsensibler wird. Da gewöhnst du dich auch dran... Wie gesagt, ich bin zufrieden damit, aber letztendlich is es nur meine persönliche Meinung...

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

NUTZEN DER VORHAUT

  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Genuss bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut und würden sie sehr stark vermissen, und zwar weil sowohl sie Empfindungen der Vorhaut fehlen als auch die Stimulation des Penis oft nur noch mit Gleitgel möglich wäre.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Beschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Gerade auch Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer spürbar lustloser. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
  • Auch beim Geschlechtsverkehr trägt die Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei und erleichtert durch den Gleitmechanismus den Verkehr. Siehe hier: http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/medizinisches-grundwissen/anatomie-und-funktion-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut/was-ist-die-vorhaut-anatomische-und-physiologische-fakten.html 

BESCHNEIDUNG

  • Die postoperativen Schmerzen sind nicht unerheblich, einige Tage oftmals sogar höllisch, vor allem bei unwillkürlichen Erektionen und die Wundpflege ist schmerzhaft. Da wird viel schöngeredet und der Patient hinterher damit alleine gelassen. Ein Schnitt ringsum ist eine etwa 8-12 cm lange Wunde, die mit vielen Stichen vernäht wird; das sieht bloß alles so klein und nach nichts aus. Auch das Reiben der freigelegten Eichel an Unterhose und Bettwäsche ist anfangs wochenlang sehr unangenehm.
  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • Wenn die Vorhaut beschnitten werden muss, ist es definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser. Es genügt definitiv, die Vorhaut soweit zu öffnen, dass ein problemloses Rückstreifen am erigierten Glied möglich ist. Die Kürzung der Vorhaut sollte soweit durchgeführt werden, dass am schlaffen Penis die Eichel nur gerade noch vollständig bedeckt bleibt.

DEHNÜBUNGEN

  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. 
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! 
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. 

wenn es irgendwie geht dann lass die beschneidung.dein urologe klärt dich über alternativen auf was möglich ist