Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man eine Gebärmuttersenkung hat?

2 Antworten

Wieso hast du Angst? Der Gynäkologe macht nichts schlimmes und nur so kannst du es rausfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
verreisterNutzer  15.02.2022, 15:23

Will ungern einen vaginalen ultraschall machen lassen. Kann der Fa dass auch mit einem äußerlichen Ultraschall erkennen?

0
BeYouHP7  15.02.2022, 16:18
@verreisterNutzer

Anders wird man das nicht feststellen können, entweder wird sie mit einem Spekulum rein, mit den Fingern oder Ultraschall. Das klingt alles viel schlimmer als es eigentlich ist. Mit 21 hättest du das schon längst machen müssen..

0
  1. Wenn du eine Gebärmuttersenkung vorbeugen möchtest, dann kannst du die Übung „Beckenheber“ machen.
  2. Du müsstet aber eigentlich im Spiegel erkennen können, ob du eine hast oder nicht.
  3. Was meinst du genau, dass du Angst vor einer Frauenärztin hast?
verreisterNutzer  14.02.2022, 19:15

Bei einem prolaps sieht man das bei einem Spiegel aber das höchstens bei schwangeren oder nicht?

0
HansdieLegende  14.02.2022, 21:30
@verreisterNutzer

Nein das ist bei jedem unterschiedlich auch je nach dem wie weit fortgeschritten es ist. Auch wenn man nicht schwanger ist..

0