4 Antworten

Okay, ich kann mir das zwar grad nicht ansehn (auch weil ich Maté überhaupt nicht gern höre, mein absoluter Lieblingstod ist Uwe Kröger....), aber Maya und Maté sind so professionell, die werden schon richtig geküsst haben. Bei "Ich Tarzan, du Jane!" gab's auch mal ein extra "Kusstraining" von Pia Douwes, wobei es eben darum ging, dass die richtig küssen mussten. Auf der Bühne musst du schließlich dein eigenes Ich "vergessen" und ganz in der Rolle sein. Gerade bei Elisabeth ist es gefährlich, beides zu vermischen, da es zum Teil eine sehr depressive Rolle ist. Aber gerade mit Elisabeth hast du dir ein gutes Beispiel rausgesucht. Im September bei der Premiere zum 20. Geburtstag des Musicals kam die Rede auf's Küssen, Uwe Kröger erzählte, dass er bei Pia das Küssen gelernt hätte und Mark Seibert stimmte ihm zu, dass er es bei Annemieke van Dam gelernt habe (Was wohl Willemijn Verkaik dazu sagen würde?) und bei Uwe hat man ja auch ab und zu den Gedanken "Uwe, du sollst die küssen, nicht verschlingen!" So ging's mir zumindest bei Rebecca mit ihm und Joana Fee Würz ;)

Übrigens find ich die Frage "Wie funktioniert so ein Theaterbiss?" viel interessanter ;D

mapmap96 
Fragesteller
 02.11.2012, 14:40

Danke für die tolle Antwort, meine Lieblingstode sind Mate und Mark, nicht weil ich Uwe nicht mag, aber ich kenne eigentlich nur die Aufführungen von 2005 und 2012. Also hat der Tod Rudolf auch wirklich geküsst? Das finde ich total interessant. ;)

0
Elizmeav21  02.11.2012, 21:24
@mapmap96

Hatte das Glück, Uwe und Pia 2008 in Berlin live zu sehen :) Und das Pech, letztes Jahr ausgerechnet Oliver Arno statt Mark zu erwischen, dabei wollte ich den sooooo gern sehn! ;) Mark mag ich auch wirklich gern, und das nur von der CD ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tod Rudolf auch wirklich küsst, dürft ja auch egal sein, großer Anteil der Musicaldarsteller ist ja auch schwul ;) (Nicht böse gemeint, sondern tatsächlich der Fall, bei einem Tag der offenen Tür (sogar bei Elisabeth?!) sagte mal wer: "Wir wollen mit einem Gerücht aufräumen. Nicht alle Musicaldarsteller sind schwul. Es sind nur 70%!" ;))

Wenn ich dran denke, suche ich dir bei Gelegenheit ein Video, bei dem man es sieht.

0
mapmap96 
Fragesteller
 02.11.2012, 14:40

sry doppel post

0

HI :) Was in dem Link gezeigt wird, ist ein ganz "normaler" Kuss. Es gibt bestimmte Techniken für Laien, die nciht unbedingt Lippenkotakt haben möchten: 1. Methode: die allseits bekannte Romeo- und- Julia Sache, bei der der Menn die Frau nach hinten lehnt, ihren Oberkörper weg dreht und mit dem Rücken zum Publikum steht, während sie sich fast küssen 2. Methode: Man umfasst die Wangen des Partners mit der Handfläche,während beide Daumen auf den Lippen des Partners ruhen. Dann küsst der andere jeweils seine eigene Daumen und nicht die Lippen. Dies sind allerdings sehr unprofessionelle Methoden. Im professionellen Theater, bedeutet ein "Theaterkuss" nicht mehr als Lippenkontakt auf der Bühne. Du bist schließlich nciht du selbst auf der Bühne sondern eine Figur, ein Charakter, genau wie dein Partner auch. Demnach hat ein Bühnenkuss überhaupt keine Bedeutung und ist wörtlicherweise nicht mehr als Lippenkontakt ;)

Äh, ich verstehe die Frage nicht. Hast Du noch nie geküßt? Das ist ein Musical, da ist halt alles dramatischer als im richtigen Leben. Das sind Schauspieler, die machen einfach ihren Job ;-)

Also..... das ist doch nicht schwer zu übersehen... was gibts da zu "funktionieren"?