Wie geht denn der Film/Theater Kuss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind das zwar richtige Küsse, aber IMMER ohne Zunge und natürlich nur mit gespielten Gefühlen. Manchmal drehen sich die Schauspieler auch vom Publikum weg um zu verbergen, dass sie sich nicht küssen, dass ist dann aber eher die Ausnahme.

mapmap96
Fragesteller

das beruhigt mich ja schon, da auf einerSeite stand, dass die Zunge auch dabei ist

Natürlich kommt es ganz auf die Art des Films an und dann kann es auch sein, dass echt geküsst wird, das heißt: Mit Zunge.

Mustache13  09.09.2012, 01:03
@mapmap96

In Erotikfilmen oder Pornos, evtl wenn die Schauspielerauch privat ein Paar sind, kann das der Fall sein, aber es ist definitiv nicht die Regel.

Das ist eben die Kunst des Schauspielens, dass man so tut als ob. Im Film sind die Küsse fast immer echt, weil man da schlecht "türken" kann und es ja echt aussehen soll. Auf der Bühne sind sie fast immer unecht, weil man das ja nicht so genau sieht und auf jeden Fall ohne Zunge ;-)

Also die Küsse sind auf jeden fall echt. Die schauspieler müssen schon bei ihrer Bewerbung überzeugen und dies können sie nur wenn sie sich der Rolle voll und ganz widmen. Bei dem Film Titanic zB. waren alle Küsse echt und nicht einfach durch irgendwelche Tricks gespielt.

Hoffe ich konnte helfen. Gruß